Hallo sollte man den Zahnriemenwechsel in der Fiat Werkstatt machen lassen Preis incl Service Bj 2019/ 1650 Euro.
Ein Bekannter Mechaniker würde den Wechsel für 460 Euro machen incl Wasserpumpe alles Continental.
Weiss nicht was ich machen soll?
Hallo sollte man den Zahnriemenwechsel in der Fiat Werkstatt machen lassen Preis incl Service Bj 2019/ 1650 Euro.
Ein Bekannter Mechaniker würde den Wechsel für 460 Euro machen incl Wasserpumpe alles Continental.
Weiss nicht was ich machen soll?
Wenn er sein Handwerk versteht lass es bei Deinem Bekannten machen. Ich habe das auch nicht bei Fiat machen lassen sondern wesentlich günstiger in einer freien Werkstatt. Auch mit Teilen von Continental
Werde ich so machen nur Inspektion dann bei Fiat kostet auch 700 Euro.
Noch eine Frage,nur Fahrerseite boden ist richtig nass nach Starkregen, woran kann es liegen ?
Das wirst Du dich erstmal kopfüber in den Fußraum legen müssen um die Laufspuren des Wassers zu suchen. Kommt es von oben oder von der Seite. Auch aus der Türschale kann es kommen. Dort mal die Abläufe unter der Tür kontrollieren. Notfalls mit Gartenschlauch "bewässern" und schauen woher es kommt. Auch die Durchlässe vom Motorraum in den Innenraum können ursächlich sein. Dort die Gummistopfen prüfen. Das geht trocken am Besten bei völliger Dunkelheit. Einer leuchtet mit der Taschenlampe vom Motorraum aus, der andere liegt im Auto und schaut ob und wo es durchscheint. Umgekehrt geht natürlich auch.
Hallo.
Eventuell mal die Filter kontrollieren für das Verdeckwasser hinter den Sitzen...
Siehe Fotos....20240602_164404.jpg
Wenn diese verstopfen kann das Wasser nicht richtig über die Abwassertunnel laufen.
Dann kommt es zum Überlaufen und evtl. wird dann der Innenraum nass...
Gruss aus B.