Heckträger für den Fiat 124 Spider

  • konkret zur Waschanlage:


    Auf jeden Fall abbauen. In der Regel weisen die Waschanlagenbetreiber in Ihren AGBs darauf hin, dass entsprechende Anbauteile, die nicht serienmäßig verbaut sind und darüberhinaus auch noch über die Karosserie hinausstehen abgebaut werden müssen, bzw. damit die Waschanlage nicht benutzt werden darf.
    Kommt es zu einem Schaden am Heckträger oder Kfz, bei dem der Heckträger mitursächlich war, gibt es keinen Schadenersatz.

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • Bei mir steht der Heckgepäckträger noch in der Garage und wartet auf die Erstmontage. Also noch keine praktische Erfahrung. Mein Eindruck ist aber, dass der Träger sich nicht wirklich für den häufigen Auf- und Abbau eignet. Ich habe vor, ihn nur für den großen Sommerurlaub zu montieren und danach wieder abzunehmen. Die Schutzfolie muss dann natürlich auf dem Heck bleiben. Mal sehen, wie das aussieht. Aber wer weiß, wie ich mich entscheide, wenn der Träger montiert ist und er mir als Designrlement gefällt.


    Waschanlage ist für mich kein Thema, da ich den Spider nur zur Handwäsche gebe. Ich finde, er ist kein Auto für die Waschanlage.


    Da wir im Sommerurlaub aus Prinzip Autobahnen meiden und mehr nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" unterwegs sind, ist auch 110 km/h als empfohlene Höchstgrenze kein Problem.

  • *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Ich habe den Gepäckträger auch nur oben, wenn ich ihn benötige. => Warum?

    • Weil er beim offen Fahren doch mehr Geräusch verursacht
    • Weil auch mehr Sprit verbraucht wird als notwendig
    • Weil das Reinigen (polieren / wachsen, etc.) mit Gepäckträger nicht so einfach ist


    Geschwindigkeit:
    War damit auch auf der Autobahn mit Gepäck unterwegs (max 140 Km/h) - kein Problem


    Wie schon einmal beschrieben: Montage/Demontage zu zweit ist von Vorteil. Ich habe auch die Lackschutzfolie nach der Demontage wieder entfernt.


    Wenn der Gepäckträger öfters benötigt wird, ist es sicher kein Nachteil wenn er oben bleibt.

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Kurze Frage : Wenn Du die Folie abmachen, ist diese dann wiederverwendbar?

  • Kurze Frage : Wenn Du die Folie abmachen, ist diese dann wiederverwendbar?

    @vuerjebirch124 ... Ich habe die Folie entsorgt, um sicher zu gehen, dass keine Beschädigungen am Lack entstehen.


    Beim Original Gepäckträger sind Folienmaterial für eine 2malige Montage dabei.


    Die Lackschutzfolie ist von einem namhaften Hersteller (mehr als 2M ;););) ) und ist online sowie im Fachhandel in Meterware erhältlich und kann selber zugeschnitten werden.
    Aus meiner Sicht muss hier nicht extra gespart werden...


    Wichtig: Ich würde aber die Folie auf jeden Fall unter den Träger geben, wie beschrieben!

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Hallo Zusammen,


    hab mir jetzt für den 124 A einen Träger besorgt.
    Vermehrte Windgeräusche sind nicht zu hören.
    Erhöhter Spritverbrauch zu vernachlässigen - das Meiste sind ja eh Spassfahrten.
    Bin bis 170 gefahren - kein Problem.
    Und das Beste - das Teil kommt gar nicht mehr runter - sieht einfach klasse aus !!!
    Montage: Immer zu Zweit, sonst wird es ohne Lackschäden nicht gehen.


    Viel Spass und allzeit gute FahrtInkedUnbenannt3_LI.jpg

  • Hallo Freunde der Nacht,


    habe meinen Heckträger schon seit der Fahrzeugübergabe drauf. Den habe ich mir gleich vor der Auslieferung beim Kauf montieren lassen. Irgendwie bekommt der Spider (aus meiner Sicht) damit so einen schönen Retro-Touch.


    Ich bin auch der Meinung, dass man bei offenem Verdeck nichts hört was auf Windgeräusche schliessen lässt.


    Über ein Plus beim Spritverbrauch kann ich leider keine Angaben machen da, wie eingangs erwähnt, der Träger schon seit der Auslieferung drauf ist. Ist, bzw. wäre mir aber auch egal, da ich den Spider derzeit bei gesamten 6000 km bis jetzt mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6,59 l/100 km gefahren habe.


    Bei unserem Kurztrip zum Lago Di Garda im Juli waren wir auch vom Ausgangsort hier bis Holzkirchen auf der Autobahn unterwegs. Wollte da auch mal wissen was Geschwindigkeitsmäßig geht und hab den Spider kurz nach Nürnberg in Fahrtrichtung Ingolstadt mal auf 210 km/h (lt. Tacho) hochbeschleunigt. Verdeck war geschlossen und der Heckträger hat gehalten :) .


    In diesem Sinne.......


    the truth is out there.....


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

    Einmal editiert, zuletzt von foguan ()