Heckträger für den Fiat 124 Spider

  • Danke für den Erfahrungsbericht und das Foto. Praxisfrage: Habt Ihr bei (längeren) Stopps unterwegs die Tasche einfach drauf gelassen oder im Fahrzeuginnenraum eingeschlossen?

    Bei einem Stopp bleibt die Tasche grundsätzlich oben, wobei ich immer ein Auge darauf hatte ;)


    Anbei ein Link zu der Packtasche => ich habe die 110 Liter Tasche (da passt richtig richtig viel rein) https://www.ortlieb.com/de/Duffle/
    Mit diesen Taschen habe ich bisher nur die besten Erfahrungen (vom Segeln)...die kann man sogar unter Wasser tauchen und es geht kein Tropfen durch (wenn richtig verschlossen)

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Anbei ein Link zu der Packtasche => ich habe die 110 Liter Tasche (da passt richtig richtig viel rein) ortlieb.com/de/Duffle/
    Mit diesen Taschen habe ich bisher nur die besten Erfahrungen (vom Segeln)...die kann man sogar unter Wasser tauchen und es geht kein Tropfen durch (wenn richtig verschlossen)

    ...das ist natürlich sehr interessant...


    ...wobei wir unseren Trolley, den wir Zuhause haben, angedacht haben...Massiv und absolut Wasserdicht, dazu optisch zum Spider passend...
    [Blockierte Grafik: https://www.bagageonline.nl/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/i/rimowa-topas-bagageonline920-52-00-2_1.jpg]


    • Maße: 55 x 40 x 23 cm (HxBxT)
    • Gewicht: 4,7 kg
    • Volumen: 34 Liter

    ...und ist befüllt ca. 10 Kilo schwer... also ideal...


    Hat jemand schon Erfahrung damit? Sobald unser Gepäckträger fertig pulverbeschichtet ist, werde ich Fotos vom Abarth/ Gepäckträger und Trolley machen...

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • ...das ist natürlich sehr interessant...
    ...wobei wir unseren Trolley, den wir Zuhause haben, angedacht haben...Massiv und absolut Wasserdicht, dazu optisch zum Spider passend...
    [Blockierte Grafik: https://www.bagageonline.nl/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/i/rimowa-topas-bagageonline920-52-00-2_1.jpg]


    • Maße: 55 x 40 x 23 cm (HxBxT)
    • Gewicht: 4,7 kg
    • Volumen: 34 Liter

    ...und ist befüllt ca. 10 Kilo schwer... also ideal...


    Hat jemand schon Erfahrung damit? Sobald unser Gepäckträger fertig pulverbeschichtet ist, werde ich Fotos vom Abarth/ Gepäckträger und Trolley machen...

    ...die 110 Liter Tasche ist schon extrem groß (war nur halb gefüllt) => dafür Platz für den Einkauf in Italien (Wein & Co kam in den Kofferraum, dafür wanderte bei der Rückreise einiges in die Taschen)
    Was bei diesen Taschen echt der Hammer ist, ist das geringe Eigengewicht ! :thumbup: Aus diesem Grunde haben wir uns dafür entschieden.


    Ich habe sogar schon daran gedacht die 60 Liter zu kaufen, reicht allemal für eine Woche incl. der restlichen 140 Liter aus dem Kofferraum (wenn nicht bleibt immer noch der Kombi ;-))


    => Der Koffer ist natürlich auch Edel :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Bei einem Stopp bleibt die Tasche grundsätzlich oben, wobei ich immer ein Auge darauf hatte ;)
    Anbei ein Link zu der Packtasche => ich habe die 110 Liter Tasche (da passt richtig richtig viel rein) https://www.ortlieb.com/de/Duffle/
    Mit diesen Taschen habe ich bisher nur die besten Erfahrungen (vom Segeln)...die kann man sogar unter Wasser tauchen und es geht kein Tropfen durch (wenn richtig verschlossen)

    Frage in die Runde : Wie haltet Ihr das denn bei längeren Stopps, wenn man mal unterwegs etwas besichtigt, spazieren geht o.ä. Packt Ihr dann die Tasche/den Koffer ins Fahrzeuginnere oder bleibt sie /er auf dem Gepäckträger drauf.

  • ... na sagen wir mal so, in Alfter und Oedekoven würde ich das gepackte Auto ohne Sorgen unbeaufsichtigt lassen, wenige
    Kilomter weiter z.B. in BN.-Tannenbusch oder Dransdorf würde ich das bestimmt nicht machen. (war für Ortkundige)
    Kurzum, Situationsbedingt entscheiden. Bei einigen Reisen mit Oldtimern welche teilweise nicht mal Türschlösser hatten,
    ist mir noch nie was gestolen worden.
    Gruß
    Johannes

  • ...situationselastisch ist gut :thumbup: , dem kann ich nur zustimmen => bei uns in Österreich (the Alps :saint: ) würde ich das Auto auch eher bedenkenlos stehen lassen, außer auf den Autobahnen ( :evil: )...

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • so...und hier wie vor einiger Zeit die versprochen Bilder zu unserem pulverbeschichteten schwarzen Heckträger, passend zur Lackierung und unserem Trolley dazu...
    ...so werden wir auf Reise gehen... ^^
    124-spider-forum.de/gallery/image/243/124-spider-forum.de/gallery/image/242/124-spider-forum.de/gallery/image/241/

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • ...da ich diesen o.g. Heckträger nun habe tauchen nun mehrere Fragen auf:


    - die empfohlene Höchstgeschwindigkeit ist lt. Anleitung 110km/h...!!! Haltet Ihr Euch daran? Wie schnell...?? :rolleyes::saint::rolleyes:


    - geht ihr mit dem Träger auch in die Waschanlage? Macht das was aus?


    - wie oft baut ihr das Teil auf und ab? Nur kurz vor Gebrauch oder lasst ihr den Träger den Sommer über drauf?


    Erfahrungen, Anregungen, Ideen...???


    Grüße

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +