Radio

• Moin miteinander,

seit gestern bin ich besitzer eines neuen Spiders, hatte bisher einen BS1 von 1971.

Leider finde ich in der Anleitung nicht, wie ich das Radio ( Multimediaeinheit) einschalte, ohne den Motor zu starten.

Es ist mir irgendwie durch zufall einmal geglückt, ich weiß aber nicht wie.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thoralf

• Hallo und Glückwunsch zum Spider.

Soweit mir bekannt ist musst Du nach dem Ausstellen des Motors den (Motor-) Startknopf ohne Kupplung zu treten drücken, dann sollte das Radio laufen

• Hallo,

ich habe das gegenteilige Problem. Ich würde das Radio gern beim Fahren ausschalten, finde aber keine Möglichkeit außer der Stummschalttaste.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Grüße

Carsten

• Hallo,

ich habe das gegenteilige Problem. Ich würde das Radio gern beim Fahren ausschalten, finde aber keine Möglichkeit außer der Stummschalttaste.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Grüße

Carsten

Zunächst mal welches Radio 3" oder 7"? Wenn du das 7" Display meinst, dann kann man das in den Einstellungen für das Display ausschalten. Ob das nur bis zur nächsten Eingabe über den Command Knopf und/oder bis zum nächsten Start gilt, oder sich gar nach erfolgter Eingabeaktion wieder automatisch ausschaltet, müsstest du ausprobieren.

• Hallo supernova,

in meinem Wagen ist das sieben Zoll Display eingebaut. In den Einstellungen habe ich bisher nichts passendes gefunden. Da werde ich wohl noch einmal genauer schauen müssen. Vielen Dank für den Hinweis.