• Hallo in die Runde,

    ich bin noch ganz neu hier. Besitze leider (sniff) noch keinen Spider, habe aber ein Gebrauchten im Auge. Alles dran - bis auf die Bose-Anlage :cursing:. Nun meine Frage: wie schaut's denn aus mit einem nachträglichen Tuning der Nicht-Bose-Anlage (Tausch der Lautsprecher, Einbau eines Subwoofers etc.)? Ich würde es vermutlich nicht selbst machen. Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrung mit einer Werkstatt für Car HiFi Tuning? Besten Dank vorab.

    Spider 124 Lusso - Gelato Weiß - alle Pakete - Stubby

  • das ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs. Echten Hifi-Genuss bekommt man in unserer kleinen Kiste sicher nicht hin, aber ein ordentlicher Wums ist schön möglich. Die Original Lautsprecher sind echt schlecht. Es gibt passende von Eaton, die sind klanglich schon eine ganz andere Klasse. Habe sie selbst auch drin. Die Türen müssen aber gedämmt werden, sonst bringt das nicht viel. Mit reicht es so. Wen Du mehr willst noch einen flachen Sub nebst Verstärker unter den Sitz und die rollende Bassbox ist fertig.

    Ich weiß nicht woher Du kommst, hier bei Gießen gibt es eine gute Werkstatt die sich auf Car-Hifi spezialisiert hat.

  • Danke für die Einschätzung. Das hilft schon mal weiter. Wie sind denn die Etons plus Zubehör so im Vergleich zur Bose? Man liest ja hier viel Gemischtes zur Bose. PS: Location ist DDorf und Umkreis.

    Spider 124 Lusso - Gelato Weiß - alle Pakete - Stubby

  • einen konkreten Vergleich kann ich Dir nicht geben, da ich nun mal die Eaton verbaut habe und Bose nicht kenne.

    Nutze mal die Suchfunktion Stichwort. Radiosound verbessern oder Radio 7. Da gibt es schon einiges dazu

  • Hifi im Auto kommt mir vor wie Hauben-Menü im Biwaksack. ;)

    Außerdem fährt man den Spider offen und da nutzt auch die Bose nicht wirklich was.

    Anleitungen zum Tausch der Lautsprecher, Dämmen der Türen usw. findest Du hier zur Genüge.

  • das ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs. Echten Hifi-Genuss bekommt man in unserer kleinen Kiste sicher nicht hin, aber ein ordentlicher Wums ist schön möglich. Die Original Lautsprecher sind echt schlecht. Es gibt passende von Eaton, die sind klanglich schon eine ganz andere Klasse. Habe sie selbst auch drin. Die Türen müssen aber gedämmt werden, sonst bringt das nicht viel. Mit reicht es so. Wen Du mehr willst noch einen flachen Sub nebst Verstärker unter den Sitz und die rollende Bassbox ist fertig.

    Ich weiß nicht woher Du kommst, hier bei Gießen gibt es eine gute Werkstatt die sich auf Car-Hifi spezialisiert hat.

    Dackel Spezialisierung auf Car-Hi-Fi hört sich gut an, kannst Du mir vielleicht den Namen der Werkstatt geben?

    Ich würde gerne mal prüfen lassen, was optimiert werden kann.

    Herzlichen Dank vorab

    Abarth 124 Spider Turismo
    Zuvor FIAT 124 Spider - Lusso