• Ich war ja am Anfang auch sehr traurig, dass mein neuer (gebrauchter) Spider kein Bose Soundsystem hat. Mit ein wenig nachjustieren am Equalizer finde ich die Serienausstattung (aka "Radiopaket") aber gar nicht mer so schlecht - für den Anfang geht es jedenfalls.

  • Ich verstehe im Augenblick nicht, wie der carplay monitor das Problem lösen sollte, lerne aber sehr gerne dazu.


    Das Problem ist doch in meinem laienhaften Verständnis, dass sich Bluetooth nur mit einem Endgerät zeitgleich koppelt bzw. nur an dieses Dten weitergibt. Angeblich soll es ab Bluetooth 5.0 auch möglich sein mehrere Endgeräte gleichzeitig zu Pairen und anzusteuern. Mein iPhone hat Bluetooth 5.0 aber es funktioniert trotzdem nicht.

  • Also ich bin jetzt kein Technikfreak und habe auch nur ein Standart Handy (Xiaomi Red 11). Im Spider das Radio 7 mit, wie schon beschrieben, ausgetauschten Lautsprechern. Über Bluetooth verbinde ich gleichzeitig das Handy für's Telefonieren und meine "Gasfußerinnerung" von Saphe. Das funktioniert ohne Probleme.

  • Ich verstehe im Augenblick nicht, wie der carplay monitor das Problem lösen sollte, lerne aber sehr gerne dazu.


    Das Problem ist doch in meinem laienhaften Verständnis, dass sich Bluetooth nur mit einem Endgerät zeitgleich koppelt bzw. nur an dieses Dten weitergibt. Angeblich soll es ab Bluetooth 5.0 auch möglich sein mehrere Endgeräte gleichzeitig zu Pairen und anzusteuern. Mein iPhone hat Bluetooth 5.0 aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Hi soweit ich weiß kannst Du nur per AirPlay mehrere Lautsprecher ,gleichzeitig ansteuern oder Du benutzt einen Bluetooth Splitter , eventuell wäre über so eine Monitor Lösung die Möglichkeit gegeben über Aux gleichzeitig beide Geräte ( Auto u. Box ) miteinander zu verbinden , ich hatte 2 Lautsprecher allerdings hatten diese zu Bluetooth auch AirPlay

  • Das würde ein zusätzliches Display anbringen bedeuten?


    Dachte es gibt die Lösung das in das vorhandene zu integrieren……

    Einfacher wie es bereits einige hier im eigenumbau (was ich mir nicht zutraue)

    Erledigt haben

    Hi


    Wenn man keinen Monitor hat , wäre das eventuell eine Lösung , allerdings kenne ich das Radio ohne Monitor

    Nicht


    Gruß

    Martin

  • Es gibt tatsächlich bluetooth transmitter die im Sendemodus an zwei Lautsprecher/Empfänger streamen können, das werde ich mal ausprobieren.


    Leider scheint es keinen Transmitter zu geben, der gleichzeitig empfangen und senden kann.


    Eventuell, wenn der Transmitter den Spider erkennt bzw. umgekehrt, dann könnte es funktionieren, indem ich den Transmitter über Kabel mit dem iPhone verbinde und der Transmitter dann an Spider und JBL Flip streamt. Ist zwar auch nicht optimal aber ich werde es mal testen.


    Wenn man den Transmitter in die AUX Buchse beim Spider stöpselt, vermute ich, dass der Spider die eigdnen Lautsprecher muted, weil er einen Kopfhörer vermutet.


    Wie auch immer, wir werden sehen, ich werde berichten.


    :)