Neues Multimedia Display

  • Hallo


    Heute Morgen bin ich zufällig auf eine Austauschs Multimedia Einheit für den Spider gestoßen, wobei man hier wohl auch vom kleinen Radio aus ümrüsten kann , optisch und von den Daten macht es für mich einen guten Eindruck , nur frage ich mich da , ob und wie die Fahrzeug spezifischen Optionen und Einstellungen die vorhanden sind


    468,01€ 21% Rabatt | Für Fiat 2016 Spider 2012-2015 Android 12 Octa Core 8 2018g 256*1920 Auto Multimedia-Player Stereo-Empfänger Radio Carplay WiFi 4g
    468,01€ 21% Rabatt | Für Fiat 2016 Spider 2012-2015 Android 12 Octa Core 8 2018g 256*1920 Auto Multimedia-Player Stereo-Empfänger Radio Carplay WiFi 4g
    a.aliexpress.com


    Gruß

    Martin

  • Da kann man wenig zu sagen, wenn man die Fragestellung nicht kennt. Welches Display und welche Multimediaausstattung hast Du im Augenblick und warum möchtest Du wechseln?


    Über die technische Qualität wird hier vermutlich niemand etwas sagen können. Ökonomisch wird es bei dem angezeigten Preis nicht bleiben, es kommt Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll hinzu (bezogen auf den Kaufpreis zzgl. Versand) und wenn UPS oder DHL das ganze abwickeln, schlagen die auch schnell noch einmal 5-10% drauf.

    Unter 650,- Euronen "all in" (plus das Risiko, dass es nicht passt) wirst Du da vermutlich nicht vom Hof kommen.

  • Hi


    Ich möchte eigentlich nicht wechseln, würde es eventuell wegen dem besseren Display tauschen und denn vorinstallierten Apps , da meine aktuelle Konfiguration dies eigentlich nicht nötig macht , dies war ja auch nur als Info von mir eingestellt


    Gruß

    Martin

  • Ich möchte nur anmerken, dass die ganzen Radios von der von Dir verlinkten Plattform in der Regel kein E-Prüfzeichen besitzen (nicht zu verwechseln mit dem CE-Zeichen) und somit in der EU nicht in Kraftfahrzeugen verbaut werden dürfen. Hierdurch verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis, auch wenn es sich "nur" um ein Autoradio handelt. Muss natürlich jeder selbst wissen was er macht.


    Zitat:

    "Alle elektronischen Geräte, die ans Bordnetz angeschlossen werden, benötigen ein E-Prüfzeichen aufgrund der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV), damit keine anderen Geräte wie z.B. Motorsteuerung, ABS, Airbag, etc. gestört werden."

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Al Dente ()

  • Das kannst Du bei einem selber aus China importierten Teil vergessen. Das Teil ist bei dem Preis vermutlich wirklich gut aber wird auf den amerikanischen Markt abgestimmt sein (dort sind die meisten Spiders der ersten wie auch der zweiten (unserer) Generation hin verkauft worden).

    Wenn Dein Herz daran hängt, kann man es versuchen aber ansonsten würde ich es lassen, ist halt eine relativ komplexe Angelegenheit. Es sei denn 600,- + Euronen auf ein "trial & error" ticket zu setzen ist Dir den Spass wert (was ja sein kann). :)

  • Hi


    Nochmals zum Verständnis , ich hab weder vor mein System umzurüsten , noch was aus China zu importieren ,

    der Post war lediglich als Info das es für den Fiat Spider diese Möglichkeit besteht