• Angelo Obacht!

    F124 und A124 haben unterschiedliche Frontgitter! Christian hat einen F124 und auf der Höhe der runden Aussparung der Abschleppöse sind nur 5 freie Waben über die Breite hinweg, bei unseren Abarths sind es aber ca. 9 Waben. Beim Lusso also breitere Waben als beim Abarth. Beim unteren Gitter weiß ich es nicht

    Michi

    Michi

    Knaufsak

    Wil

    Schalli348


    Danke für euren Support 🙏👍

    Da bei mir in der NAchbarschaft ein Lusso einsam steht, ist mir der Unterschied der Gitter auch aufgefallen.

    Ein ersten Versuch werde ich mit 2-Komponenten Kleber versuchen, um die 3 Waben evt zu kleben.

    Das obere Gitter bekommt noch eine chance

    Ansonsten muss ein neue Gitter bei 🫣


    Saluti

  • Wäre für mich interessant von euch zu erfahren, ob es auch das Frontgitter aus Echt-Alu oder Echt-Edelstahl für den F-124 Lusso irgendwo zu beziehen/kaufen gibt. Würde mir besser gefallen als das serienmäßige Kunststoffteil.

    Grüße Holger

  • spillo71

    artikel nummer 6000615464

    Ca. 145.- plus MwSt. beim Freundlichen

  • Hey Angelo, was ist eigentlich passiert, irgendwas eingeschlagen?

    Hi Michi,

    Eigentlich hatte ich noch Glück das es nur das Frontgitter ist

    In der Abenddämmerung auf der Landstrasse, wollte ein größerer Vogel unbedingt mein A124 knutschen


    Musste mich richtig schütteln, so schnell ging es

    Dashcam Video konnte ich sichern


    VG

  • Schau mal unter die Haube. Links und rechts bei den Scharnieren findest Du zwei gelbe Stecker. Die Versorgen kleine Sprengkapseln die bei einem Aufprall gegen die Front auslösen. Die Haube wird dadurch blitzartig angehoben und der Fußgänger prallt nicht mehr voll in die Scheibe sondern wird über das Dach abgeleitet.

    Zumindest habe ich das so verstanden. Es gibt hier aber Profis, die das sicher noch technisch versierter erklären können.

  • So was haben wir? Wie muss ich mir das vorstellen

    Moin,


    Ja haben wir, dadurch werden die Haubenlifter (per Treibladung ausgelöst, die die Motorhaube anheben, um den Aufprall auf den Motor abzufangen/abzumildern.


    Die Dinger findest Du links und rechts auf den Innenseiten der Kotflügel oben Richtung Windschutzscheibe, gekennzeichnet mit Warnaufkleber.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: