Fiat verkündet offiziell an Ersatzteilhändler - Ende der Ersatzteilproduktion 124 Spider

  • Kabelbaum ist ein Thema für sich. Ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Bei VW wartet man da auch mehrere Monate, da der Kabelbaum aus der laufenden Produktion genommen werden muss. Ok, beim Spider gibt es keine laufende Produktion mehr... egal.... shit is shit...

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Kabelbaum ist ein Thema für sich. Ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.

    Das stimmt! Kommt halt wirklich auch immer auf das entsprechende Teil an, auf das man wartet.


    Und beim Spider war die Ersatzteile-Beschaffung zum Teil schon von Anfang an bescheiden. Bin seit Beginn um 2016 rum hier im Forum aktiv und es gab immer mal wieder Probleme mit fehlenden Teilen, die eine extrem lange Lieferzeit hatten. Der Spider war und ist nun mal ein Exot, das muss man wissen bevor man ihn sich zulegt und länger fahren will.

  • Hallo Kollegen,

    warum sollte ich eine Ente ins Forum setzen, fahre ich doch selbst diesen Wagen. Mein Ersatzteil Lieferant von dem ich schon jahrzente Fiat Teile geliefert bekomme, wurde so von Fiat informiert.

    Auch der Meister von einer Fiat Werkstatt welche nach Jahrzenten schliessen musste, sagte zu mir,jaja das Schreiben kenne ich auch, sollte man vielleicht nicht ganz so ernst nehmen.


    Das unser Spider soo ein Exot wird, war in diesen Ausmaß nicht vorher bei Erscheinen ersichtlich. Da der Wagen in Japan neben dem MX5 produziert wurde, sah ich mich persönlich auf der sicheren Seite.

    Das eher angespannte Verhältnis zwichen Mazda und Fiat nach einiger Zeit Produktion, hat wohl keiner so richtig auf dem Schirm gehabt.


    Auch bei japanischen Autos gibt es mittlerweile hier und da Ersatzteilprobleme mit langen Lieferzeiten.

    Alles nicht mehr wie es einst war.


    Gruß

  • Ich weiß nicht unter einer offiziellen Mitteilung verstehe ich was anderes!

    Dann sollte jeder Händler und vorallem alle Vertragshändler entsprechend informiert sein. Oder man wird einfach nur Belogen und spielt den Ahnugslosen...

    Aber das Glaube ich nicht!

    Gruß Frank

  • 2. Aussage eines Verkäufers (Händler) eines Abarth Spider: „Ich verkaufe den nur mit ausgeschlossener/eingeschränkter Gewährleistung, da keine Ersatzteile mehr produziert werden"

    Diese Aussage des Händlers ist völliger Unsinn. Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers kann gegenüber dem Privatkäufer nicht ausgeschlossen werden. Da versucht offensichtlich wieder Mal jemand sich mit solchen dummdreisten Tricks seinen Pflichten zu entziehen. Dem würde ich schon einmal gleich gar nicht glauben