Lackstift fĂŒr Ltd. Edition Spider America😎

  • Lackarbeiten waren super wie immer, nur haben sie die ZĂŒndung angelassen beim Abstellen.

    Also musste der "Reichs-Schnelllader" ran.

    Dieses LadegerĂ€t wĂŒrde ich bei einem modernen Auto nicht ranlassen.


    Lackierer.jpg

    Schön was tolles so ein Mustang fĂŒr mich eins der schönsten Autos ĂŒberhaupt vor allem aus dem Baujahr.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing LadeluftkĂŒhler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar GepĂ€cktrĂ€ger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Es gibt mehrere Links im Forum was Spurverbreiterungsplatten angeht.

    Die ermöglichen es das die RÀder ein bisschen mehr raus stehen.

    Das haben hier echt viele Spider Besitzer gemacht in erster Linie wegen der Optik auch wenn solche Platten das Handling Àndern bzw. verbessern.


    Es gibt viele Hersteller die so was anbieten Eibach zÀhlt zu den top Anbieter weltweit und bietet Made in Germany top QualitÀt an.

    So ein Satz kauft man nur ein Mal also muß an der Stelle nicht gespart werden.


    Einfach checken es rundet meiner Meinung nach das Bild ab, ĂŒbrigens Bilder kannst du in Foren oder auf Google finden.


    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing LadeluftkĂŒhler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar GepĂ€cktrĂ€ger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Leider habe ich am HecktrĂ€ger, der zwar aus Alu ist, aber mit einer silbernen Versiegelung, da sind einige Stellen abgeplatzt, nicht schön....... finde ich nicht gut, denke, da kann ich auch nicht viel machen, muss halt das Rimowa Köfferchen manchmal drauf😏


    Oder habt Ihr eine Idee???


    Möchte meine Ltd. Edition eben auch nicht verĂ€ndern und so lassen wie sie ist😍, hab von 135 die Nummer 66😁

    Es gibt bei Lackierer ggf. KlarlÀcke oder Silberversieglungen die deutlich besser sind als OEM Versiegelugen.

    Das gilt ĂŒbrigens auch fĂŒr Felgen.


    An Deiner Stelle wĂŒrde ich das mit ein Lackierer besprechen und checken.

    Ein hĂ€rteren Klarlack Coating dĂŒrfte nicht zu viel kosten und Dein GepĂ€cktrĂ€ger deutlich besser schĂŒtzen.


    Ich habe mein Mopar GepÀcktrÀger mit Upol Raptor in Schwarz umlackieren lassen wobei andere Farben möglich sind.


    THEMA RIMOWA

    Welches Rimowa Modell hast Du fĂŒr Dein GepĂ€cktrĂ€ger?

    Hast Du die Maße vom Koffer?

    ich will mir auch so ein Koffer von Rimowa besorgen allerdings nicht aus Alu um an Gewicht zu sparen.


    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing LadeluftkĂŒhler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar GepĂ€cktrĂ€ger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Ich habe mir besser KofferbĂ€nder bei einem Hersteller in den Niederlanden bestellt, die von Spider waren mir zu fipsig, ich besuche unseren Sohn, 500 km entfernt und da muss der Koffer halten.


    Zudem habe ich mir echtes Segeltuch in Hellgrau besorgt und einen Überzug genĂ€ht, damit der Koffer bei Regen dicht ist.

    Ohne, na ja, hab dann schon nasse Klamotten gehabt, nicht gut.

  • Laut Bilder ist das eindeutig der OEM Klarlack ist nicht gut und es wird leider so weiter gehen.

    Je nach dem ganz bestrahlen lassen und neu versiegeln.


    Bonus Da wirst die Wahl vom Finish haben zwischen Hochglanz, Seidematt oder Matt,

    Mag sein das deine Felgen ein Matt Finish haben dann nach Behandlung könnte Dein GepÀcktrÀger sogar besser aussehen als von Hause aus.


    WĂŒrde ich an Deiner Stelle auch machen lassen weil wenn es mal los geht kannst Du so etwas nicht mehr stoppen.

    Hatte das mal auf Felgen erlebt, grausam sah es aus.


    Danke fĂŒr die Maße.

    Mein Rimowa Koffer soll aus Kunststoff sein da leichter und idealerweise in schwarz.

    Verpackt werden die Klamotten in ein 2 XXL Plastikbeutel (die gelben fĂŒrs Recycling kriegen wir hier geschenkt) und so werden diese zwei Zwecke erfĂŒllen bevor wie die nach gebrauch dann auch entsorgen.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing LadeluftkĂŒhler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar GepĂ€cktrĂ€ger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Daher fahre ich den Spider nur noch mit Dashcam und beim Parken hĂ€nge ich die an eine Powerbank und stelle die Cam auf 360 Grad. Verhindert zwar keinen Vandalismus aber ich hĂ€tte im Fall der FĂ€lle zumindest ein Bild vom TĂ€ter und wer weiß, vielleicht findet man ihn ja doch....

    Hi was hast Du denn fĂŒr eine Dashcam installiert ? WĂ€re fĂŒrs parken auch interessant


    gruß

    martin

  • Wenn ein Lackierer das passende GerĂ€t hat ist eine Teillackierung kein Problem mehr unabhĂ€ngig davon wie alt der Erstlack ist.

    Habe ich vor kurzem erlebt da ich die TĂŒrschweller neu lackieren ließ auf ein ĂŒber 20 Jahre altes Auto. Absolut gar kein Farbunterschied zu sehen, es sieht perfekt aus dank passendes MessgerĂ€t.

    Hi


    meiner wurde vor 2 Wochen auch an der HeckschĂŒrze lackiert , da ist die Farbe eher nicht wie der rest vom Fahrzeug , liegt abe rwohl ein wenig an dem dreichschicht Perleffekt


    gruß

    Martin