Lackstift fĂŒr Ltd. Edition Spider America😎

  • Ich habe vor kurzem die Heckstoßstange neu lackieren lassen. Man erkennt keinerlei Unterschied zum Rest vom Auto.

    Dies hat mir auch mein Nachbar bestÀtigt, der Lackierer bei der Firma mit den drei Schlitzen ist.

    Der Lackierer gab mir noch ein kleinen FlÀschen (so Àhnlich Nagellack) mit, auf dem steht folgendes:

    "Mazda 42S Titanium Flash Mica / Obsidiangrau Metallic"

    Mit dieser Bezeichnung mĂŒsstest du doch das Richtige bekommen.


    GrĂŒĂŸe

    Bulloni

  • Wenn ein Lackierer das passende GerĂ€t hat ist eine Teillackierung kein Problem mehr unabhĂ€ngig davon wie alt der Erstlack ist.

    Habe ich vor kurzem erlebt da ich die TĂŒrschweller neu lackieren ließ auf ein ĂŒber 20 Jahre altes Auto. Absolut gar kein Farbunterschied zu sehen, es sieht perfekt aus dank passendes MessgerĂ€t.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing LadeluftkĂŒhler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar GepĂ€cktrĂ€ger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Wenn ein Lackierer das passende GerĂ€t hat ist eine Teillackierung kein Problem mehr unabhĂ€ngig davon wie alt der Erstlack ist.

    Habe ich vor kurzem erlebt da ich die TĂŒrschweller neu lackieren ließ auf ein ĂŒber 20 Jahre altes Auto. Absolut gar kein Farbunterschied zu sehen, es sieht perfekt aus dank passendes MessgerĂ€t.

    Absolut richtig. Ich musste die rechte Seite an meinem Mustang (Baujahr 1965 mit Originallack) lackieren lassen, weil ein netter Zeitgenosse "co2 Sau" reinkratzte. Ist zum heilen, aber wenigstens sieht man nichts.

    Den wenn ich erwischt hÀtte... :evil:

  • Ist schon geil was heute moderne Technologie auf eine alte Karre ermöglicht.

    FrĂŒher war so eine Teillackierung ein Alptraum sei es der Lackierer war besonders begabt und Weltklasse. Ich habe so fern Schwein gehabt weil auf meine Jeep XJ 4L könnte auch einer Co2Sau rein kratzen wollen.

    Ich verstehe das nicht so ein altes Auto aus den 60er so respektlos zu behandeln.

    Na ja...

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing LadeluftkĂŒhler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar GepĂ€cktrĂ€ger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Hallo Ihr,


    Ja, ich habe jetzt die Mazda Farbe bestellt đŸ˜”


    Mazda 42S Titanium Flash Mica / Obsidiangrau Metallic


    Genau die mit Überlack oder Top Coat 💅das hatte mein Vorort-HĂ€ndler auch nicht mitbestellt, bin gespanntđŸ‘±â€â™€ïž


    Habt Ihr vielleicht noch einen Pflegetipp fĂŒr mich, ich fahre ja wegen des HecktĂ€gers nicht durch die AutowĂ€sche und poliere meine Diva selbst😎


    Leider habe ich am HecktrĂ€ger, der zwar aus Alu ist, aber mit einer silbernen Versiegelung, da sind einige Stellen abgeplatzt, nicht schön....... finde ich nicht gut, denke, da kann ich auch nicht viel machen, muss halt das Rimowa Köfferchen manchmal drauf😏


    Oder habt Ihr eine Idee???


    Möchte meine Ltd. Edition eben auch nicht verĂ€ndern und so lassen wie sie ist😍, hab von 135 die Nummer 66😁

  • Pogeabarth


    was sind Spurplatten???đŸ€— sorry bin nicht so technisch begabt wie ihr


    Ich habe Ventilkappen, klausicher und fĂŒr den Spider.


    Die Winterfelgen finde ich auch schön, eigentlich fast noch schöner, aber wie gesagt, ich mag den Retrolook und möchte da nix verÀndern.


    Ich fahre meinen Spider eben auch das ganze Jahr und er ist ja so viel komfortabler als die Barchetta, da ging die Heizung im Winter ein bisschen nach 40 km, der Tankdeckel war nie richtig dicht, aber die habe ich viele Jahre gefahren und sie hat mich nie verlassen, auch wenns im Winter saukalt drin war und sie Sprit nur so gefressen hat.


    Was fĂŒr ein Luxus jetzt mit meinem Spider🙏

  • Lackarbeiten waren super wie immer, nur haben sie die ZĂŒndung angelassen beim Abstellen.

    Also musste der "Reichs-Schnelllader" ran.

    Dieses LadegerĂ€t wĂŒrde ich bei einem modernen Auto nicht ranlassen.


    Lackierer.jpg

  • Absolut richtig. Ich musste die rechte Seite an meinem Mustang (Baujahr 1965 mit Originallack) lackieren lassen, weil ein netter Zeitgenosse "co2 Sau" reinkratzte. Ist zum heilen, aber wenigstens sieht man nichts.

    Den wenn ich erwischt hÀtte... :evil:

    Daher fahre ich den Spider nur noch mit Dashcam und beim Parken hĂ€nge ich die an eine Powerbank und stelle die Cam auf 360 Grad. Verhindert zwar keinen Vandalismus aber ich hĂ€tte im Fall der FĂ€lle zumindest ein Bild vom TĂ€ter und wer weiß, vielleicht findet man ihn ja doch....

  • Daher fahre ich den Spider nur noch mit Dashcam und beim Parken hĂ€nge ich die an eine Powerbank und stelle die Cam auf 360 Grad. Verhindert zwar keinen Vandalismus aber ich hĂ€tte im Fall der FĂ€lle zumindest ein Bild vom TĂ€ter und wer weiß, vielleicht findet man ihn ja doch....

    Ganz klevere Idee das mit der Powerbank und die Dashcam beim Parken. Einfach genial ich wÀre nie drauf gekommen.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing LadeluftkĂŒhler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar GepĂ€cktrĂ€ger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.