Brake light flasher – Bremslichtblinker ABARTH & Fiat 124 Spider

  • Moin,


    die beschriebende Funktionalität hat defakto nichts gemeinsam mit den Anforderungen / Funktionalitäten, die in der EU für das Notbremslicht definiert sind, wie zB. nur innerhalb einer gewissen Bremsstärke oder gewisser Geschwindigkeiten und dem Regen/Nicht Regeln des ABS.


    Laut Beschreibung "blinkt die Leuchte" aber stattdessen einfach immer bei der ersten Betätigung, bzw. geht dann nach nach dem Zeitlimit von 10 Sek. gar nicht mehr.


    Und da für das Geld der Einbau doch recht robust ist (warum hat das Ding nicht einfach einen Stecker der in den bestehenden Stecker passt, dann kann man es bei Bedarf "schnell und einfach" ausbauen.


    Denke mal die Zulassung ist damit weg und was der TÜV Prüfer da ggf. sagt...

    Und auch der "Rennleitung" fällt sowas meiner Meinung nach viel eher auf, als nicht zugelassene LEDs in Nebelscheinwerfern.


    Meine persönliche Meinung.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin,

    schließe mich Insulaner an und würde das aus genannten Gründen auch nicht verbauen.

    Und nicht alles, was bei Neuwagen jetzt Pflicht ist, darf man bei Betandsfahrzeugen einfach nachträglich einbauen...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Also bei meinem waren damals passende Stecke drauf. Der Einbau ist damit eine Sache von 5-10 Minuten.


    Ich finde das Ding klasse, der Spider ist im Vergleich zu heutigen Dickschiffen sehr klein und unauffällig, da war mir die zusätzliche Sicherheit wichtiger als die 100% Legalität meiner Beleuchtung.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe blinkt das Teil doch immer, auch wenn ich nur kurz auf die Bremse tippe. Bei einer Vollbremsung macht das ja Sinn, aber bei jedem Bremsvorgang so eine Lichtorgel hinten ? :/. Wäre definitiv nicht meins.

  • aber bei jedem Bremsvorgang so eine Lichtorgel hinten ?

    Hier geht es um ein Spaßfahrzeug und nicht wenige wollen dieses - teilweise mit Gewalt - "individualisieren".

    Das Ding muss einfach anders sein, als Serie. Vernunft spielt da keine Rolle. ;)

    Kann ich verstehen, da ich es mit meinen Harleys ebenso gemacht habe. Bin ganz offensichtlich älter geworden... :(