Kartenupdate kaufen oder nicht

  • Ich benutze meine WAZE Smartphone App und bin echt zufrieden. So unterstütze ich nicht mehr Fiat und die neue Stellantis Konstellation.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • was ich vergessen habe: in 05/22 hatte ich auch über die Map Update Toolbox neue Karten gekauft und hier wurden auch die Live Dienste (Verkehrsinfos, Stau etc.) zum Kauf angeboten. Nun geht das nicht mehr, denn bei allen Fiat Typen wurden die LIVE Dienste zum 31.12.22 eingestellt. Es gibt nun nur noch die Möglichkeit eine Mopar BOX über den Händler installieren zu lassen, dann kann man unter anderem auch die Dienste wieder erwerben (nur über den Händler) Kosten ca. 400 €

    Danke FIAT so kann was sich auch Kunden vergraulen.

    Ich hatte mit bei meinem TIPO in 2021 die BOX einbauen lassen (da ist eine SIM einhalten). Allerdings hat es der Händler NIE hinbekommen, dass diese funktioniert, daher habe ich den quasi Nagelneuen TIPO gerade mal mit 5000 km verkauft und einen KIA CEED erworben, da funktioniert alles incl. UPDATE 7 Jahre kostenlos!. Somit ist nur! noch von Fiat der Spider zusätzlich im Haushalt.

    Finde ich erstaunlich bezüglich des 124, nutzt er doch ein System von Mazda. Sind dort auch alle Live Dienste weg? Und nur zur Sicherheit nachgefragt: Internetzugang über WLAN-Hotspot Deines Mobiltelefons hast Du zur Verfügung gestellt?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass im 124er eine "Mopar-Box" verbaut werden kann. Das ist ein völlig anderes System als das zu Ende 2022 eingestellte (alte) uConnect. Das gesamte System ist in das Bus-Sysem des Autos integriert und genau deshalb bis auf das Logo beim Start eins zu eins von Mazda übernommen.


    Teuer ist das Thema Karten aber auf jeden Fall. Und ärgerlich, dass Fiat anders als Mazda nicht die Nachrüstung von Android Auto und Apple CarPlay anbietet.

  • Ich hatte mit bei meinem TIPO in 2021 die BOX einbauen lassen (da ist eine SIM einhalten). Allerdings hat es der Händler NIE hinbekommen, dass diese funktioniert, daher habe ich den quasi Nagelneuen TIPO gerade mal mit 5000 km verkauft und einen KIA CEED erworben, da funktioniert alles incl. UPDATE 7 Jahre kostenlos!. Somit ist nur! noch von Fiat der Spider zusätzlich im Haushalt.


    Dann ist Dein Händler aber ein echter Spezialist. Ich fahre neben dem Spider seit Dezember 2019 ja noch 'nen Tipo Sport. Die Box war zwar teuer, aber es funktioniert alles prächtig.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • kann nur das sagen, was der Service am Telefon sagte. Soll mich an den Händler wenden, wegen den Mopar Connect Diensten.

    Die Händler wurden darüber informiert. Allerdings finde ich das schon unmöglich von FIAT die TomTom Live Dienste einfach abzuschalten. Auf der TomTom Seite gibt es für viele Hersteller schon länger die Möglichkeit u.a. die Live Dienste direkt zu erwerben.