Kartenupdate kaufen oder nicht

  • .also mein Handy liegt unten im Fach und ist mit einem minimalen Kabel mit dem Spider verbunden

    Das würde mich auch nicht stören.

    Meinte die grauslichen Halterungen z.B. in den Lüftungsöffnungen und das Spiralkabel zu unserer genialen Steckdose bei der linken kleine Zehe des Beifahrers.

  • Wie schon geschrieben, nach dem Kauf war ein Update möglich, im Folgejahr war dann ein Defekt auf der Karte.

    Die danach gekaufte Karte war mit den aktuellen Daten von 2021 geladen. Update mache ich nicht mehr, ist mir zu zeitaufwendig- kaufe mir einfach 2023 eine Neue.

  • Hallo liebe Gemeindemitglieder:

    habe gestern mein Navi upgedatet, läuft prima......


    mein Spider wird im Juni 3 Jahre alt, habe zudem eine Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr.

    (habe nachgelesen, aber nix gefunden, daher meine Fragen) ;) und Ihr seid da besser informiert als ich! :saint:


    beinhaltet die Garantieverängerung das weitere updaten der Karten um ein weiteres Jahr?

    Wie oft kommt ein update? muss ich bis Juni noch einmal updaten?


    Danke und Gruss Frank

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Die Garantieverlängerung beinhaltet keine Verlängerung kostenfreier Updates.

    Ob man immer das neueste Update benötigt muss jeder selbst entscheiden. Ich würde kurz vor Ablauf der kostenfreien Updates das dann neueste aufspielen. Ich meine die Updates kommen einmal im Jahr, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    VG Jörg

  • DANKE! Euch,..........

    werde es im Juni noch einmal versuchen, sofern notwendig. Dann reicht mir das für einige Zeit. Brauche es nur wenig.


    Ggf. ist ja Firma Apfel noch da!


    Gute Fahrt in den Frühling Euch! :)

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Meine Erfahrung war, 2x jährliches Update. Nach 3 Jahren Schluß. Das genaue Datum siehst Du, wenn Du die SD Karte in den PC einführst und das Programm startet. Liegt daran, wann das erste Mal die Navi SD Karte aktiviert wurde.

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Hallo

    Kann jetzt auf CarPlay hoch gerüstet werden? Bisher hatte ich die Info, dass beim Spider nichts geplant war. Beim MX5 ist es ja lieferbar.

    Vorab schon vielen Dank für eure Antworten.