Beiträge von GeTr0

    kann nur das sagen, was der Service am Telefon sagte. Soll mich an den Händler wenden, wegen den Mopar Connect Diensten.

    Die Händler wurden darüber informiert. Allerdings finde ich das schon unmöglich von FIAT die TomTom Live Dienste einfach abzuschalten. Auf der TomTom Seite gibt es für viele Hersteller schon länger die Möglichkeit u.a. die Live Dienste direkt zu erwerben.

    was ich vergessen habe: in 05/22 hatte ich auch über die Map Update Toolbox neue Karten gekauft und hier wurden auch die Live Dienste (Verkehrsinfos, Stau etc.) zum Kauf angeboten. Nun geht das nicht mehr, denn bei allen Fiat Typen wurden die LIVE Dienste zum 31.12.22 eingestellt. Es gibt nun nur noch die Möglichkeit eine Mopar BOX über den Händler installieren zu lassen, dann kann man unter anderem auch die Dienste wieder erwerben (nur über den Händler) Kosten ca. 400 €

    Danke FIAT so kann was sich auch Kunden vergraulen.

    Ich hatte mit bei meinem TIPO in 2021 die BOX einbauen lassen (da ist eine SIM einhalten). Allerdings hat es der Händler NIE hinbekommen, dass diese funktioniert, daher habe ich den quasi Nagelneuen TIPO gerade mal mit 5000 km verkauft und einen KIA CEED erworben, da funktioniert alles incl. UPDATE 7 Jahre kostenlos!. Somit ist nur! noch von Fiat der Spider zusätzlich im Haushalt.

    ich verstehe nicht so ganz welche Bedeutung das Kartendatum spielen soll. Geht es beim Kauf der neuen Karte nicht hauptsächlich darum für weitere 3 Jahre die Lizenz für Updates zu erwerben? Die 3 Jahre laufen doch erst ab Aktivierung der Karte im Fahrzeug, oder?

    NEIN, es gibt dann keine weitere 3 Jahre kostenlos, da die SD Karte anhand der VIN autorisiert wird.

    Desmo + asterix

    könnt IHR mir bitte einen LINK senden wo IHR die SD Karten bei EBAY gekauft habt?

    Seit IHR sicher, dass es das NEUESTE Material ist?

    Was ist denn eigentlich mit den LIVE Diensten, welche man früher auch Kostenpflichtig nachkaufen konnte über die MAP Update Tool? Besten Dank

    Na ja, jedes Jahr kommt v. Here nur ein Update und das letzte war nun Mal v. 01/22

    Daher ist die Beschreibung n. korrekt, entweder 21 oder 22, jedoch nicht beides.

    Tippe daher eher auf 2021 wenn n. sogar 2020. Wenn ich nämlich SD die 7ner Nr. welche hier angedruckt ist, zeigt Google 2020

    Ich habe bei meinem Spider ja auch das Navi mit drin und die entsprechende SD-Karte mit dem Kartenmaterial. Ich habe mich aber noch gar nicht weiter mit dem Navi befasst, auch im Vorfeld nicht, da ich den Spider von jetzt auf gleich aus dem Verkaufsraum meines Händlers gekauft habe. Ich habe das Navi nur mal kurz angetestet und es funktionierte. Was ich mich frage: Sind da eigentlich im Preis die Kartenupdates bis zu einer gewissen Zeit mit eingeschlossen? Wenn ja müsste ich mich doch bestimmt irgendwo registrieren oder so. Ich habe aber keinerlei Unterlagen oder ähnliches von meinem Händler bekommen, von der allgemeinen Betriebsanleitung einmal abgesehen. Er hat am Tag der Auslieferung die SD-Karte reingeschubst und mehr weiß ich nicht.

    Material incl. Live Dienste ist für 90 Tage frei und danach bekommt man eine INFO wenn man Karten herunterladen möchte, dass die nun kostenpflichtig sind. Meines Wissens nach habe ich um die 130 € f. weitere 2 Jahr bezahlt.


    An sich EASY erklärt bei DOWNLOAD


    VG Getr