Beiträge von GeTr0

    Ich habe bei meinem Spider ja auch das Navi mit drin und die entsprechende SD-Karte mit dem Kartenmaterial. Ich habe mich aber noch gar nicht weiter mit dem Navi befasst, auch im Vorfeld nicht, da ich den Spider von jetzt auf gleich aus dem Verkaufsraum meines Händlers gekauft habe. Ich habe das Navi nur mal kurz angetestet und es funktionierte. Was ich mich frage: Sind da eigentlich im Preis die Kartenupdates bis zu einer gewissen Zeit mit eingeschlossen? Wenn ja müsste ich mich doch bestimmt irgendwo registrieren oder so. Ich habe aber keinerlei Unterlagen oder ähnliches von meinem Händler bekommen, von der allgemeinen Betriebsanleitung einmal abgesehen. Er hat am Tag der Auslieferung die SD-Karte reingeschubst und mehr weiß ich nicht.

    Material incl. Live Dienste ist für 90 Tage frei und danach bekommt man eine INFO wenn man Karten herunterladen möchte, dass die nun kostenpflichtig sind. Meines Wissens nach habe ich um die 130 € f. weitere 2 Jahr bezahlt.


    An sich EASY erklärt bei DOWNLOAD


    VG Getr

    Sie passt nicht mehr komplett auf die originale 8GB Karte. Man kann Europa oder Russland auswählen...

    wird dann das alte Material überspielt oder muss dies alles manuell gelöscht werden?


    Auswahl der Länder war ja nicht möglich/notwendig.


    VG

    @ Snoppy, kann es sein, dass Du einen Mazda hast und keinen Fiat Spider? Anhand der FIN müsste ich nämlich den Wagen registrieren und das geht natürlich nur über FIAT, denn dort ist der Wagen auch registriert. Allerdings ist auch bei Mazda das letze UPDATE von Mai 2018.


    Ich warte nun mal ab, wie sich Fiat dazu äussert, weshalb das Material so alt ist, denn für die Live Dienste hab ich ja auch bezahlen müssen.


    VG Getr

    so, alles sehr verwirrend.
    Nach Rücksprache mit HERE bieten diese nicht das UPDATE/Kartenmaterial für den Spider an, daher kann auch dieser nicht auf der HP ausgewählt werden und der LINK https://www.naviextras.com/sho…l/deviceSelect?view=other
    läuft ins leere.
    Nach telefonischer RS mit dem Fiat Kundendiesnst wäre tatsächlich FIAT zuständig. Ticket wurde aufgemacht und mal sehen, was dabei rauskommt. Lt. Map TOOLBOX findet man unter der HILFE auch den HInweis, dass UPDATES mehrmals 2-4 mal im Jahr eingestellt werden.


    VG Getr

    How often are new map updates released?
    Updates are

    Hat wer eine Info wenn das nächste Update erscheint? Mai 2018 ist ja nun auch schon wieder 8 Monate her...


    generally available once a year, however the duration and completion of
    the map content is also hugely dependent on our third parties suppliers.
    If you would like to be informed when a new map update becomes
    available for your navigation system please Register Here.

    Guten Morgen,


    Snoppy stimmt, hier die Chat Daten mit FIAT: Der Anbieter für Ihr Fahrzeug ist Here. Beim Tipo ist der Anbieter ein anderer (TomTom), daher kann es sein, dass hier unterscheidliche Updatefrequenzen vorhanden sind.


    Allerdings ist da wie von Hross auch festgestellt das letzte Material aus Mai 2018 beim Spider.
    Für den Tipo https://maps.mopar.eu/de/priva…sonal-area?_=201901045647

    • Geografisches Gebiet: Europe
    • Letzte Version: 1020
    • Ausgabedatum: 2018-11-22
    • Größe: 7.4GB

    und da steht jedes Quartal ein UPDATE zur Verfügung.



    VG Getr0

    Hallo, genau die selbe Frage hätte ich auch gehabt.
    Mai 2018 ist schon sehr veraltet. Nicht nachvollziehbar, denn beim Fiat Tipo kommt jedes Quartal ein neues Update und beides ist TomTom.



    Wohun kann man sich wenden?


    VG