• Hallo


    Da ich mich nach meinem SLK dazu entschieden habe mir einen Sider zu kaufen weiß ich nicht so recht was besser ist ,

    Von der Variante habe ich mich so gut wie entschieden , es wird ein S-Design oder evtl. doch ein Abarth werden ,

    nur kann ich mich nicht entschließen welches das bessere Angebot für mich ist ,zu auswahl stehen


    Spider S Design

    Ca 27000 Km

    EZ 08/2019


    ca 24790 Euro


    vom Händler mit Garantie


    oder


    Spider S Design

    ca. 3600 KM


    25000 Euro


    von Privat ohne Garantie


    Oder doch nen Abarth ähnliche Ausstattung


    EZ 07/17

    40000 KM


    275000


    Vom Händler ( keine Fiat ) Gebrauchtwagen Garantie



    Jetzt hatte ich irgendwo sogar gelesen das es ab 2016 4 Jahre Garantie für Neuwagen gab , dann wäre der von Privat ja noch in der Herstellergarantie



    Gruß

    Martin

  • Servus Martin,


    das mit der Garantie müsste der Verkäufer darlegen. Am Besten beim Händler mit FIN abfragen. Bei meinem Sohn wurde es vergessen freizuschalten und somit keine 4 Jahre Garantie...........da kämpfe ich noch mit Fiat :)



    Und: 4 Jahre oder max. 40.000 km ist die genaue Beschreibung


    Man kann es aber auch im Fiat Kundenportal einsehen, wenn man sich registriert hat und das Fahrzeug anlegt.


    Auf jeden Fall eine gute Entscheidung für den Spider:thumbup:;)


    Viele Grüße

    Stefan


    Garantie Spider.PNGGarantie Spider.PNG

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • moin aus LEV


    also ich weiß ja nicht wo du wohnst und wo deine Prio liegt

    aber bei Kleianzeigen stehen noch einige spider Kanditen


    Lusso mit unter 20tsd und etwas teuer Abarths mit bis 36 tsd


    Garantie ist bestimmt nett wenn noch möglich und noch original ist

    aber

    ....

    einen tot stirbt man immer.


    von daher.. suche dir lieber was mit allen Paketen, LED etc, bevor du dich nachher ärgerst.

    Abarth, ohne Frage alleine schon durch den Sound , Dif Sperre + + + + "unbezahlbar"

    ironisch zu lesen , aber meist wirklich preislich momentan imer etwas zu hoch angesetzt

    Automatik, sind meist günstiger zu bekommen,


    wenn du noch etwas mehr an Feedback Infos brauchst


    einfach fragen oder besuch uns 124spider T-T-T im WhatsApp unter

    https://chat.whatsapp.com/EgNPTY9SN8RKGQp1Q7ps8m


    in diesem Sinne


    Gruß derKalle

  • Code
    Wenn Du bisher einen eher ruhigen SLK gefahren bist solltest Du den Abarth vorher unbedingt mal fahren. Diese "Krawallschachtel" (die Abarthfahrer mögen mir das verzeihen) muss man schon mögen. Ist nicht jedermanns Sache. Wenn es ein wenig mehr Sound sein soll schafft ein Remus ESD schnell Abhilfe.

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Schau auf die Ausstattungspakete. Ein fehlendes Soundpaket (Bose) kann man relativ kostengünstig und einfach, bis auf die Speaker im Beifahrersitz, nachrüsten . Bei den anderen Paketen ist das schon sehr aufwendig. Dass man auch Gesamtzustand, Serviceintervalle usw prüft versteht sich von selbst.

  • Hi Martin1

    Ich hatte das gleiche Problem und habe mich schließlich für den S Designe

    mit voll Ausstattung und Automatik entschieden. Und ich bin voll zufrieden:thumbup:


    Gruß lemmy


    Ps. Ich würde auch die Laufleistung berücksichtigen.