Garmin Navi oder Handy im Spider

  • @Merten142: Ja, kuckmal hier:




    Im Quadlock Fred mit Bildern: Hier

    Ich kann aber nichts näheres zu sagen, hatte es nur bei meinen Recherchen auf der Broditpage entdeckt. Bestellnummer und Bilder sind eben anders. Siehst du aber bei mir ...

  • Ich habe leichte Probleme mit dem ProClip. Die Leise die oben in einen Spalt gesteckt werden soll, geht senkrecht nach unten, der Spalt verläuft aber waagerecht nach hinten. Es hält zwar so einigermaßen, ich fürchte aber bei schneller Kurvenhatz rutscht das ab.
    Deswegen hat ein anderer User wohl einen Gummischlauch über die Leiste gesteckt und das gar nicht in den Spalt, sondern auf die waagerechte Fläche vom MZD "befestigt".


    @Artus wie hast Du das gemacht ?


    Ansonsten geht es gut, das Ladekabel habe ich mit am ProClip befestigt und nach altbewährter Art nach hinten zum Anschluss Beifahrer Fussraum geführt.

    Hab Deinen Post erst jetzt gesehen. Hier auf die Schnelle ein Bild der Anleitung:


    k-proclip.JPG


    Wenn Du Dich genau an diese Anleitung hältst (mit dem "Gap-Opener") so sollte es ohne Kleber gut halten. - Hält bei mir sogar bei sportlicher Fahrweise mit meinem nicht ganz leichten Navi. Ich hatte es mal probeweise entfernt und wieder montiert, auch das hat geklappt.


    Hoffe das hilft.


    Gruß
    Artus

  • Nein geht so nicht. Ganz einfach weil die Leiste in die falsche Richtung zeigt. Das Teil unter dem Spalt hat auch noch eine Leiste nach hinten. Ich müsste das also soweit noch vorne ziehen das es optisch sofort auffällt weil es nicht bündig mit oben abschließt und Sch.. aussieht.
    Hast Du auch einen Lusso?

  • Mein Kabel hat ein 90Grad Stecker der sehr angenehm ist. Kann kein Bild mit Handy drin machen, ihr könnt euch es sicher vorstellen.
    Die Schlaufe habe ich nur gelegt damt ihr seht wo das Kabel langläuft. Der Spalt ist groß genug auch für dickere runde Kabel.
    Gut wenn das etwas zu lang ist. (z. B. 1m Kabel). Dadurch fällt es hinter der Verkleidung runter.
    Wenn der Stecker nicht benötigt wird klemmt er durch Eigenspannung hinter dem Handyhalter, für den Fahrer unsichtbar.
    Denke das ist die optimalste Lösung wenn man die Verkleidung orginal lassen will.

  • Nein geht so nicht. Ganz einfach weil die Leiste in die falsche Richtung zeigt. Das Teil unter dem Spalt hat auch noch eine Leiste nach hinten. Ich müsste das also soweit noch vorne ziehen das es optisch sofort auffällt weil es nicht bündig mit oben abschließt und Sch.. aussieht.
    Hast Du auch einen Lusso?

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hält das Ding. Ich habe es entgegen der Anleitung (wo es rechts außen ist) allerdings etwa mittig montiert. - Nee, kein Lusso - siehe mein Avatar. Aber die sind Innen sicher alle gleich, sogar der MX-5.


    Gruß
    Artus

  • Die Halterung speziell für den Spider ist angekommen
    Eigentlich hatte ich nicht viel erwartet, wurde aber eines besseren belehrt.
    Nicht nur meine Problemstelle ist anders geformt, der komplette Halter ist anders.
    Er steht nicht so weit ab, liegt insgesamt höher als der vom Mazda und passt perfekt.
    Beim Mazdahalter hatte ich die Wechselhalterung tiefer angeschraubt als vorgesehen. Dafür hatte ich selbst Löcher gebohrt. Beim Spider liegen ganz leicht tiefer die schon Vorgesehenen.
    Ich wollte das das Handy im Hochformat möglichst wenig vom MZD verdeckt. Daher habe ich an den unteren Löchern die oberen Schrauben der Wechselplatte angebracht.
    Die Bilder habe ich erst mit der vorgesehenen Verschraubung gemacht, das letzte dann mit meiner.
    (Das Forumsprogramm hat aus dem letzten das erste gemacht.)
    Bei den Vergleichsbildern liegt die Mazda Halterung vorne.

  • Die Halterung speziell für den Spider ist angekommen

    Gefällt! Hätte nicht gedacht, dass die für den 124 anders ist. Da muss ich wohl nochmals neu bestellen... Der frühe Vogel hat hier klar die A.-karte gezogen. - Zur Sicherheit: Ist es diese Bestellnummer, Hersteller Artikel Nr.: 855268?


    Gruß
    Artus

  • Ja genau die Nummer. Exakt habe ich von diesem Anbieter hier


    Bist Du einverstanden wenn wir einen Mod bitten das erste Posting auf die andere Bestellnr. zu ändern?

  • Bist Du einverstanden wenn wir einen Mod bitten das erste Posting auf die andere Bestellnr. zu ändern?

    Ja, natürlich. Ich wollte den ersten Beitrag editieren, was leider zu meinem Bedauern in diesem Forum wohl nicht möglich ist... Also @Mods oder sonst Berechtigte bitte ergänzen:


    Edit: Zusätzlich zur Mazda Halterung gibt es mittlerweile eine neue Halterung, speziell für den 124 Spider, die weniger absteht und auch etwas höher positioniert ist. Brodit Artikel Nr.: 855268.
    Abbildungen:
    Garmin Navi oder Handy im Spider