Garmin Navi oder Handy im Spider

  • Hallo Artus, wie wird der Wechselhalter für handy an dem Clip befestigt ?

  • Hallo Artus, wie wird der Wechselhalter für handy an dem Clip befestigt ?

    Der wird einfach von oben in den MoveClip eingeschoben.


    Wie beschrieben brauchst Du den "Brodit 855172 ProClip". Zur Nutzung verschiedener Geräte (z.B. Handy und Navi) zusätzlich den "Brodit MoveClip Wechselhalter 215503" (der entfällt wenn nur ein Gerät benutzt wird). Und dann kommt natürlich noch der gerätespezifische Halter dazu, also z.B. die "Garmin-Kugel".



    Entsprechende Halter findest Du hier:


    http://www.brodit.com/brodit.html?pn=home


    und Deutsch, aber weniger ausführlich:
    https://www.brodit-shop.de/produkte.php


    Gruß
    Artus


    PS. Den ProClip nicht festkleben (hält auch so gut). Wie ich inzwischen herausgefunden habe, hat Mazda hinter der ganzen Abdeckung zwischen Monitor und Heizungsbedienung (also die, welche beim Abarth mit Alcantara verkleidet ist, wie oben im Bild) den Innenraum-Luftfilter versteckt. Die muss also zum Wechseln raus. :|

  • Vielen Dank, habe die 2 Artikel bei amazon gefunden :thumbup: sogar billiger wie bei brodit selbst !

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzi ()

  • @Artus


    Könntest Du noch ein Photo machen wo das Handy hochkant eingesteckt ist?
    Ich würde gern mal sehen wie weit das in den mzd Monitor ragt.


    Ebenso wäre es toll wenn Du mal Abstand Amarurenbrett ( sagen wir mal die Klavierlackleiste) bis zur Rückseite Handy und Garmin messen könntest.
    Ich habe Bedenken das bei den ganzen Platten und Adaptern die Geräte zu weit in den Innenraum ragen.

  • @Artus


    Könntest Du noch ein Photo machen wo das Handy hochkant eingesteckt ist?
    Ich würde gern mal sehen wie weit das in den mzd Monitor ragt.


    Ebenso wäre es toll wenn Du mal Abstand Amarurenbrett ( sagen wir mal die Klavierlackleiste) bis zur Rückseite Handy und Garmin messen könntest.
    Ich habe Bedenken das bei den ganzen Platten und Adaptern die Geräte zu weit in den Innenraum ragen.


    Ich habe keinen Handy-Adapter von Brodit, nur den für Garmin. Die Vorderseite des Brodit Grund-Adapters hat einen Abstand zum unteren Rahmen des Lüftungsgitter von etwa 4 cm. Ich vermute mal, dass die meisten Adapter wohl einige mm tief sind. Ergo kannst Du je nach Handy-Tiefe daraus ableiten, dass das Ganze etwa 5-6 cm Abstand von besagtem Rahmen hat.


    Die Höhe von der Mitte des Brodit Grund-Adapters zur Unterkante Monitor beträgt etwa 6 cm. Da Du von weiter oben auf den Monitor blickst (vorausgesetzt Du bist kein Alberich ;) ) sollte der Monitor bei einer mittleren Handygröße wohl kaum abgedeckt werden. - Was allerdings etwas abgedeckt werden könnte ist allein die direkte Sicht auf die Klimasteuerung. Die Bedienung ist aber weiterhin kein Problem.


    Alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr und Haftung 8) .


    Gruß
    Artus

  • Ich habe leichte Probleme mit dem ProClip. Die Leise die oben in einen Spalt gesteckt werden soll, geht senkrecht nach unten, der Spalt verläuft aber waagerecht nach hinten. Es hält zwar so einigermaßen, ich fürchte aber bei schneller Kurvenhatz rutscht das ab.
    Deswegen hat ein anderer User wohl einen Gummischlauch über die Leiste gesteckt und das gar nicht in den Spalt, sondern auf die waagerechte Fläche vom MZD "befestigt".


    @Artus wie hast Du das gemacht ?


    Ansonsten geht es gut, das Ladekabel habe ich mit am ProClip befestigt und nach altbewährter Art nach hinten zum Anschluss Beifahrer Fussraum geführt.

  • Der andere User war ich ... hier hatte ich ausführlich berichtet.


    Mittlerweile gefällt mir meine Lösung sogar sehr gut, da so das Ganze noch weniger aufbaut und der horizontale Neigungswinkel echt perfekt ist.


    Hätte jetzt aber auch gedacht das der spezielle "Spider" Brodit perfekt hält, ich hab ja den ND Brodit.
    Wichtig, wie von @Artus geschrieben, nicht festkleben, da unter der Verkleidung der Innenraumfilter sitzt.