Hagelschaden

  • Eicheln!? Tatsächlich? =O


    in welchen finsteren Wäldern mit Mammuteichen wohnst du denn?

    Mir haben mal Kastanien ein Auto verdengelt, aber Eicheln... Man lernt nicht aus.

    Beim Parken werde ich künftig noch kritischer nach oben schauen. Neben Kastanien habe ich bisher auch Linden vermieden, künftig gehören auch Eichen dazu.

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • Das ist der Preis, wenn man ein leichtes Auto haben will. Ich parke nicht unter Bäumen. :)

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Ich parke nicht unter Bäumen

    Da ist was dran.

    Einen Harzfleck (ok, ist sehr, sehr selten) bekommt man von keinem Lack rückstandslos weg, geschweige denn von unserem Stoffdach.

    Bei hellen Stoffdächern kann schon ein feuchtes Blatt, welches länger am Dach liegt, für einen hässlichen Fleck sorgen.

  • Da ist was dran.

    Einen Harzfleck (ok, ist sehr, sehr selten) bekommt man von keinem Lack rückstandslos weg, geschweige denn von unserem Stoffdach.

    Bei hellen Stoffdächern kann schon ein feuchtes Blatt, welches länger am Dach liegt, für einen hässlichen Fleck sorgen.

    Deswegen soll man das Dach ja imprägnieren ??‍♂️ Gibt aber im entsprechenden Thread immer noch Gegner vom Imprägnieren...

  • Hi Mikkel140


    Kopf hoch, das wird schon wieder.


    Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich dir raten, den Zustand in folgenden Aspekten vorher zu dokumentieren und nachher zu kontrollieren:

    1. Allgemeine Kratzer am Fahrzeug

    2. Lackzustand was bspw. Swirls angeht


    Und du solltest prüfen, ob die ganzen Einbichtungen der Verstärkungsstrebem in der Motorhaube und im Heckdeckel unbeschädigt sind.

    Meine Erfahrung war nämlich, dass ich ein Auto mit Hologrammen und stärkeren Swirls wiederbekommen habe. Ein halbes Jahr später ist mir dann aufgefallen, dass in der Motorhaube die Löcher verbogen waren und da dann auch Lack abgetragen wurde, was später ggf zu Korrosion führt. Nach viel Diskutiererei haben sie mir zumindest die Hologramme entfernt, die sie selbst rein poliert haben.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo Zusammen,

    lange war es still um den Hagelschaden.

    Ein kurzes Update: das Gutachten sagt aus, dass der Schaden sich auf 1.300€ behebt. Wie soll das denn gehen?! :D

    Am Montag rufe ich bei einer Karosserie Firma in unserem Ort an und frage nach einem Termin zur Behebung. Dennoch bin ich gespannt, wie das Auto mit der Schadensumme wieder fitgemacht werden soll …