Spider als Wertanlage?

  • Also ich kenne keine andere Marke/Modelle, wo die Gebrauchten teurer wie die Neuen sind. Noch nicht einmal bei Aston Martin.

  • Passiert ständig, gerade mit sportlichen und limitierten Autos. Porsche bei jedem Sondermodell. Porsche hat sogar Blacklists mit Personen, welche die Autos "flippen". So nennt man das im Fachjargon wenn man ein Auto nur kauft um es für teuer wieder zu verkaufen.


    Bei der Alpine A110 war/ist das auch so.


    Ein weiteres nicht-Sportwagen-Beispiel ist der Suzuki Jimmy. Ungeheure Nachfrage, wenig Angebot.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Wobei der "Neuwagenpreis" ja oft schon ein Ladenhüter war, und er wegen der Zulassungsfrist günstig weg musste. Oder es halt eine Tageszulassung war. Die Angebotspreise jetzt, sind ja auch oft nicht das, was letztendlich gezahlt wird.

    Als Wertanlage sehe ich ihn auch nicht, aber er ist mir persönlich einfach viel Wert.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Ich denke, das alleine durch die begrenzte Anzahl in Deutschland der Wert nicht zurückgeht, sondern erwarte, dass er sich auf gutem Niveau hält. Aber ich will ihn fahren und genießen und meinen Spaß damit haben. Mal sehen, wie lange ich noch gut in ihn hinein komme. Die Zeit ist sicher begrenzt. Und dann kann ich weiter sehen, ob die Kinder ihn wollen oder was ich damit mache. Aber heute noch keine Planung für danach. Ich plane eher, Fahrten wie zum Gardasee und nach Südfrankreich, wo es hingehört.

  • BMW Z1,

    auch ein wunderschönes Auto.

    Hätte ich damals das Geld gehabt, wäre es mein Auto gewesen....8o

    Der Z1 war neben dem A 110, Lancia Stratos und eben dem Abarth Spider ein Auto das mir gefallen hat. Aber es fehlte wie bei Lenne am nötigen Kleingeld. Und so wurde mein erstes Auto ein gebrauchter 850 Sport Coupe in Grün. Aus heutiger sicht war der 850 schwach Motorisiert und hatte keinerlei Fahrhilfen oder Assistenten an Bord, was damals normal war. Ich habe immer sofort gemerkt wenn ich es Übertrieben habe, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht ihn zu Fahren :thumbup:8)