60% mehr Leistung für €6,40 --- für den Kofferraumdeckel

  • Die Originalfedern mit 180N sind offensichtlich ein wenig zu schwach und leiern schnell aus.

    Ich hab mich auf die Suche nach was Stärkeren gemacht und bin fündig geworden.

    Die Stark SKGS-0220512 haben 300N und sind um ca. 3mm kürzer, dennoch geht der Deckel vollständig auf und knallt mir nicht mehr auf den Kopf.

    Den letzte Hälfte des Weges öffnet er selbstständig.


    Überrascht war ich von dem Preis, 6,40 für beide, weniger als ein 1/10 vom dem was der Freundliche abruft.

    pasted-from-clipboard.png


    20210521_083336.gif


    Das GIF mußte ich wegen der 2MB Restriktion gewaltig kürzen, schaut a bisserl komisch aus jetzt.

  • Aus welchem Shop hast du sie?

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hast Du auch so ein kratzendes Geräusch beim öffnen ?? Habe alle Gelenke mit Hochleistungsöl geschmiert, keine Änderung.

    Kann es von den Kugelköpfen kommen, die sahen ziemlich verkratzt aus.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Hi, ich habe die Federn bestellt und diese sind heute geliefert worden.

    Kann es sein, dass sich diese nur eingebaut zusammendrücken lassen?

    Mit den Händen krieg ich das nicht geregelt.


    Ist normal. Wenn die genannte Kennung mit 300N stimmt, dann bedeutet das, dass Du mit den Händen ca. 30kg zusammendrücken müsstest. ;) 1kg=9,81N. Ich habe solche Gasdruckfedern schon öfters verbaut, meistens vom Erstausrüster Stabilus.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung