60% mehr Leistung für €6,40 --- für den Kofferraumdeckel

  • Die Originalfedern mit 180N sind offensichtlich ein wenig zu schwach und leiern schnell aus.

    Ich hab mich auf die Suche nach was Stärkeren gemacht und bin fündig geworden.

    Die Stark SKGS-0220512 haben 300N und sind um ca. 3mm kürzer, dennoch geht der Deckel vollständig auf und knallt mir nicht mehr auf den Kopf.

    Den letzte Hälfte des Weges öffnet er selbstständig.


    Überrascht war ich von dem Preis, 6,40 für beide, weniger als ein 1/10 vom dem was der Freundliche abruft.

    pasted-from-clipboard.png


    20210521_083336.gif


    Das GIF mußte ich wegen der 2MB Restriktion gewaltig kürzen, schaut a bisserl komisch aus jetzt.

  • Hast Du auch so ein kratzendes Geräusch beim öffnen ?? Habe alle Gelenke mit Hochleistungsöl geschmiert, keine Änderung.

    Kann es von den Kugelköpfen kommen, die sahen ziemlich verkratzt aus.

    ANZEIGE

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Hi, ich habe die Federn bestellt und diese sind heute geliefert worden.

    Kann es sein, dass sich diese nur eingebaut zusammendrücken lassen?

    Mit den Händen krieg ich das nicht geregelt.


    Ist normal. Wenn die genannte Kennung mit 300N stimmt, dann bedeutet das, dass Du mit den Händen ca. 30kg zusammendrücken müsstest. ;) 1kg=9,81N. Ich habe solche Gasdruckfedern schon öfters verbaut, meistens vom Erstausrüster Stabilus.

  • Habe die Federn verbaut. Der Einbau war eine Sache von max. einer Minute.

    Persönlich sind mir die neuen Federn zu hart. Ich habe die alten wieder eingebaut.


    Wer die Stark SKGS-0220512 mit 300N haben möchte.

    Einfach eine PM schreiben, zum Unkostenpreis von 10€ inkl. Versand.

  • Ich habe nur eine Feder eingebaut und bin zufrieden. Der Deckel bleibt oben auch mit Spoiler.

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses