Wieder 3 Jahre kostenfreie Kartenupdates mit neuer SD-karte ?

  • Hatte mir 2019 eine Billigkarte gekauft, hat gut funktioniert, bis dann im 2020 Update nix mehr gegangen ist. Etliche Staaten waren nicht mehr zu finden.

    Habe mir jetzt eine Neue um 27.- gekauft, reingesteckt und alle läuft wieder normal.


    Statt den Updates werde ich mir alle zwei Jahre einfach eine Neue, Aktuelle kaufen. (Gebrauchen tue ich das Navi ohnehin nie)8)

  • Moin

    asterix

    Sorry kann Dir nicht folgen.


    Was meinst Du mit "statt den Updates...werd ich mir einfach immer alle 2 Jahre eine neue aktuelle kaufen?


    Alle 2 Jahre ne neue SD Karte vom Freundlichen Fiat Händler für ~ 590 Euro wäre mir zu teuer...8o


    Das die im Internet angebotenen Original Karten für kleines Geld NICHT funktionieren um sich erneut 3 Jahre Navi mit update zu holen hat ja xyzq124 oben geschrieben.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Bei mir hat die erste Karte 1 1/2 Jahre incl. Update gefunzt. Und die Neue die ich mir letzte Woche um 27.- gekauft habe, funktioniert auch wieder einwandfrei. Ob ein Update notwendig ist (da lt. Verkäufer aktuell) werde ich bei Zeiten ausprobieren ob es auch klappt. Wenn nicht- siehe oben. :)

  • Wie kommst Du auf diesen Betrag?

    Habe mir selbst die 3-Jahres Verlängerung um 152,92 gekauft, siehe:

    Spider Karten Update


    Ok, für die "Meiner braucht jetzt nur mehr x,7 Liter statt x,8 Liter" - Fraktion wahrscheinlich immer noch unerträglich...;)

    Moin,


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8)


    Der Kollege schrieb ja eben nun mal NICHT von Update über den Update Vertrag via Tool, sondern von "einer neuen Karte vom Händler" und das würde bedeuten, sich erneut die Navi Funktion zu kaufen :thumbup:


    Deswegen habe ich ja nachgefragt;)

    Und der Thread in dem Du kommentierst heißt "wieder 3 Jahre Kostenfreie Updates mit neuer SD Karte ? " und nicht nicht anders....


    Was die Höhe des Verbrauchs bzw. ob man den zu Hoch oder akzeptabel empfindet, damit zu tun hat, wird Dein Geheimnis bleiben und darf es auch.


    Das zu hoher inadequater Verbrauch und Freude am Fahren/Auto sich nicht ausschließen, sehe ich ja bei mir :thumbup::thumbup:

    Das eine ist eben die technische Sicht, das andere die emotionale.

    Deswegen logen sich Schalker 04 Fans ja auch was mit "Meister der Herzen" in die Tasche^^


    schönes Wochenende

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hatte mir 2019 eine Billigkarte gekauft, hat gut funktioniert, bis dann im 2020 Update nix mehr gegangen ist. Etliche Staaten waren nicht mehr zu finden.

    Habe mir jetzt eine Neue um 27.- gekauft, reingesteckt und alle läuft wieder normal.


    Statt den Updates werde ich mir alle zwei Jahre einfach eine Neue, Aktuelle kaufen. (Gebrauchen tue ich das Navi ohnehin nie)8)

    Er schreibt aber nichts von einer neuen Karte beim Händler kaufen...

    Sondern von einer neuen um 27.- aus dem Netz. ;)

  • Er schreibt aber nichts von einer neuen Karte beim Händler kaufen...

    Sondern von einer neuen um 27.- aus dem Netz. ;)

    Moin,


    Ad 1: er schreibt er geht davon aus, sie wäre aktuell, weil der Verkäufer sagt sie wäre aktuell, ob damit Updates gehen, weiß er aber nicht

    Ad 2: Wo soll denn eine aktuelle Karte (schon heute eigentlich!) In 2 Jahren bitte herkommen für ein Auto (Fiat/Abarth) das seit spätestens Mitte 2019 (wahrscheinlich bereits seit Mitte 2018) nicht mehr hergestellt wird, in 2 Jahren = 2023 bereits seit 4-5 Jahren, wenn nicht von einem Fiat Händler als offizielles "Ersatzteil"?


    Fazit: Wie heißt noch mal der Thread Titel?

    Richtig: erneut 3 Jahre mit neuer Karte möglich


    Welchen Bezug zum Titel bzw Antwort auf die Frage hat der Kommentar?

    Richtig: keinen.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Wenn du meinen Kommentar meinst bezieht sich der auf deine Antwort ;)


    Nochmal, Asterix hat nie etwas geschrieben dass er eine Karte alle zwei Jahre beim Händler kaufen möchte, was du aber behauptest!

    Bloß weil du denkst dass es in zwei Jahren nur mehr Karten beim Händler zu kaufen gibt muss das aber noch lange nicht so sein.


    Er möchte sich, wenn es nicht updaten geht, einfach alle zwei Jahre eine aktuelle Karte kaufen, woher auch immer steht nirgends.


    Kollege xyz124 behaupt dass eine neue Karte nicht kostenlos zum Updaten geht weil er das in einem Mazda Forum so gelesen hat...vielleicht kann er das auch verlinken. Ausprobiert hat es hier im Spider Forum aber anscheinend noch niemand ob das wirklich nicht funktioniert...

    Ich denke damit sollten alle Fragen hier im Thread geklärt sein.

  • "Bei mir hat die erste Karte 1 1/2 Jahre incl. Update gefunzt. Und die Neue die ich mir letzte Woche um 27.- gekauft habe, funktioni"


    Ihr habt gesehen das seine Karte 1 1/2 Jahre war und er sie jetzt getauscht hat?

    Auch wenn das nicht ganz klar ist ob er Update probiert hat.

    Natürlich geht das

    Ist noch voll in der Update Zeit.