Wieder 3 Jahre kostenfreie Kartenupdates mit neuer SD-karte ?

• Ich möchte wissen, ob es möglich ist mit einer neuen Navi-SD-Karte erneut weitere 3 Jahre kostenlose Kartenupdates zu bekommen.

Die Frage kam im Thema "Abo Map Toolbox verlängern?"

bereits schonmal auf, wurde jedoch letztendlich nicht beantwortet.

Da eine SD-Karte mit Kartenmaterial oft schon für 40 Euro angeboten wird, so ist es evtl. eine kostengünstige Alternative genüber den jährlichichen Abo-verlängerungen.

Daher meine Frage, hat das jemand bereits versucht?

• Moin, Auf der Karte (alt+neu) wird ja die VIN Deines Fahrzeuges gespeichert, ist somit ein Kopier bzw. Verwendungsschutz. Ich könnte mir vorstellen, das dies in dem Tool auch abgeglichen wird.......

LG

B.

Im Cabrio öffnet man bei Sonnenschein das Dach..... im Spider schliesst man es bei Regen :D

• Hatte mir 2019 eine Billigkarte gekauft, hat gut funktioniert, bis dann im 2020 Update nix mehr gegangen ist. Etliche Staaten waren nicht mehr zu finden.

Habe mir jetzt eine Neue um 27.- gekauft, reingesteckt und alle läuft wieder normal.

Statt den Updates werde ich mir alle zwei Jahre einfach eine Neue, Aktuelle kaufen. (Gebrauchen tue ich das Navi ohnehin nie)8)

• Moin

asterix

Sorry kann Dir nicht folgen.

Was meinst Du mit "statt den Updates...werd ich mir einfach immer alle 2 Jahre eine neue aktuelle kaufen?

Alle 2 Jahre ne neue SD Karte vom Freundlichen Fiat Händler für ~ 590 Euro wäre mir zu teuer...8o

Das die im Internet angebotenen Original Karten für kleines Geld NICHT funktionieren um sich erneut 3 Jahre Navi mit update zu holen hat ja xyzq124 oben geschrieben.

Grüße

L.

:thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

• Bei mir hat die erste Karte 1 1/2 Jahre incl. Update gefunzt. Und die Neue die ich mir letzte Woche um 27.- gekauft habe, funktioniert auch wieder einwandfrei. Ob ein Update notwendig ist (da lt. Verkäufer aktuell) werde ich bei Zeiten ausprobieren ob es auch klappt. Wenn nicht- siehe oben. :)