Bremsenbelüftung

  • Die Lösung vom Porsche ist natürlich ganz cool und kommt m.E. Ohne Lufteinlässe an der Front aus, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das ist natürlich ein großer Vorteil.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ja, das ist korrekt. Der 911er ist ja auch ein größeres Auto, da dürfte das von den Abmessungen her passen, sodass man nur ggf. was absägen muss. Aber besser man schaut nach den Maßen.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Montiert Euch doch Kohlefaserbremsscheiben, die brauchen Temperatur... leider verlagert Ihr damit das Problem auf die Strasse, sprich Nicht-Rennstrecke.... irgendwas ist halt immer.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ist halt auch nicht zielführend. Vor allem wenn die Bremse eigentlich gut ist und nur zu wenig Luft bekommt um beides zu können. :)

    Da kann man mit einfachen Mitteln viel erreichen. Abgesehen natürlich noch von der Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Ich habe nach Angabe von Kalle meine Bremskühlung gebaut. Vorne im unteren Grill zwei Lufteinlässe eingebaut, zwei 51er Luftstutzen auf das Ankerblech geschweißt, Einlässe und Stutzen mit einem 51er Schlauch verbunden. Da die Lufteinlässe im Ankerblech 1/3 über der Bremsscheibe war, habe ich noch beiderseitig einen U-Winkel vom Loch über die Bremsscheiben montiert. Resultat: Nach 3 Stints a 5 Runden auf der GP Strecke keinerlei Ausfallerscheinungen mehr.

    Danke für die Anleitung.

    MFG Rolf

  • Ich habe nach Angabe von Kalle meine Bremskühlung gebaut. Vorne im unteren Grill zwei Lufteinlässe eingebaut, zwei 51er Luftstutzen auf das Ankerblech geschweißt, Einlässe und Stutzen mit einem 51er Schlauch verbunden. Da die Lufteinlässe im Ankerblech 1/3 über der Bremsscheibe war, habe ich noch beiderseitig einen U-Winkel vom Loch über die Bremsscheiben montiert. Resultat: Nach 3 Stints a 5 Runden auf der GP Strecke keinerlei Ausfallerscheinungen mehr.

    Danke für die Anleitung.

    MFG Rolf

    danke , Rolf für die Blumen ;o)


    ich habe seit dem auch nichts mehr zu meckern, was Überhitzung der Bremse betrifft.

    GP Strecke, Anneau du Rhin und Meppen

    problemlos