Beiträge von Rolf

    Ich habe nach Angabe von Kalle meine Bremskühlung gebaut. Vorne im unteren Grill zwei Lufteinlässe eingebaut, zwei 51er Luftstutzen auf das Ankerblech geschweißt, Einlässe und Stutzen mit einem 51er Schlauch verbunden. Da die Lufteinlässe im Ankerblech 1/3 über der Bremsscheibe war, habe ich noch beiderseitig einen U-Winkel vom Loch über die Bremsscheiben montiert. Resultat: Nach 3 Stints a 5 Runden auf der GP Strecke keinerlei Ausfallerscheinungen mehr.

    Danke für die Anleitung.

    MFG Rolf

    Hallo Kalle, wo bekomme ich denn die Lufteinlässe her? Und wenn ich die ganze Sache montiert habe, was sagt der TÜV dazu?

    Mfg Rolf

    Nachdem ich am Montag die GP Strecke befahren habe, sind mir folgende Probleme aufgefallen.

    Ab der 3. Runde beim Anbremsen der Castrol S Kurve wurden die Bremsen sehr weich. Das Auto hatte leichtes Untersteuern, was aber mit Gas zum leichten Übersteuern überging.

    Hat jemand, vielleicht auch in Bild, eine Idee wie man eine gescheite Bremsbelüftung hinbekommt?

    Hat einer von euch schonmal die Semisliks ausprobiert?

    Für gute Vorschläge wäre ich dankbar.

    MFG Rolf

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meinen Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung bei Butze, bekannt hier aus dem Forum, machen lassen.

    Ich bin total begeistert. Alle Traversen, Träger usw. wurden allseitig konserviert. Sogar im Motorraum sowie im Kofferraum wurden alle Nähte, Überlappungen usw. super bearbeitet. Die ganze Arbeit wurde auch noch mit Bildern dokumentiert.

    Vorher im Vergleich zu Nachher.

    Das Gleiche gilt für den Unterbodenschutz. Für verschiedene Temperaturbereiche (Auspuff, Nähe Getriebe usw.) wurden verschiedene Materialien verwendet. Spitze.

    Für die Bearbeitung wurden sämtlichen Bleche, Verkleidungen usw. demontiert. Und der Preis für diese Arbeit war in Ordnung.


    MFG Rolf

    .