Der Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Bei mir sind es 7,4 l (13500 km) im Schnitt bei eher sportlicher Fahrweise.
    Wenn man gemütlich fährt bekommt man ihn auf 6 Liter aber nicht mein Fall ist ja ein Roadster.
    Auf schneller Autobahnfahrt von HD nach Berlin und wieder zurück an einem Tag mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 138km/h hatte ich einen (2 Personen zusammen 160kg)) Durchschnittsverbrauch von 9.8 l.
    Halte das für nicht übertrieben viel.

  • Bei nunmehr erst 3000 klm komme ich von 8,2l Super+ nicht herunter. Jedoch bin ich 98kg schwer und IMMER im Zwei Personenbetrieb unterwegs meine zweite Hälfte kommt auch auch 80kg also hat Spidi in den Mittelgebirgen auch ordentlich was zu tun. :D


    Obendrein liebe ich es über 4Ts Touren zu drehen wenn der Turbo heftig einbläst und der Remus böse faucht. Bummeln oder nur so dahingleiten nicht mein Fall, also ich kann mit dem Verbrauch als Spaßmobil leben.


    Für den täglichen Gebrauch wäre das für mich jedoch nicht akzeptabel... ^^


    Gruß

  • hat schon jmd gefragt, wie er so ein ding erstellen kann? ist müssig um 0:28 7 seiten text durchzuackern um an die info zu kommen o:)

    Im Spritmonitor www.spritmonitor.de

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Gewisse Ungenauigkeiten bestehen jedoch auch hier, entweder das Fahrzeug steht nicht zu 100% gerade beim volltanken oder es ist sehr heiss dann dehnen sich alle Bauteile am Auto etwas aus...somit kommt es zu Ungenauigkeiten beim Volltanken. Auch so manche Zapfsäule arbeitet nicht so genau meist zu Gunsten des Betreibers. ;)


    In der Regel konnte ich feststellen das der Bord BC bis auf 0,2l mehr oder weniger gestimmt( im Vergleich zum tanken und der gefahrenen klm),hat beim Verbrauch und das geht für mich in Ordnung.Bei anderen Fahrzeugen gestaltet sich das auch nicht anders....bei meinem vorhergehenden Deutschen Fabrikat war die Ungenauigkeit des BC bedeutend höher.


    Gruß

  • War gerade Tanken und hatte bis dahin einen Durchschnittsverbrauch von 7,3l


    Steig wieder ein, fahr los und schwups war der Durchschnittsverbrauch auf 34,8l und daheim war er dann bei 13,9l.


    Irgendwie hats mir wohl den Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt :cursing:


    Hatte schonmal jmd das Problem?? Schon etwas ärgerlich... ich mein er braucht halt was er braucht aber ist trotzdem interessant zu sehen.


    So ein Käse echt :(

  • Klar wenn Du tankt und den KM Zähler zurücksetzt wird eine neuer Durchschnitszähler gesetzt (siehe im Display unter Anwendungen - Verbrauchs anzeige).

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(