Verdeck - Abnutzung / Belastung / Strapazierung Stoff und Nähte

  • Es kommt ja nicht nur auf das Alter an, sondern in der Hauptsache darauf, wie oft das Verdeck bereits auf- und zugemacht wurde. Nur wer weiß das schon?! Da führt ja niemand eine Strichliste. Nur mal so als Anmerkung.

  • Dazu brauche ich keine Strichliste. Die paar Fahrten mit geschlossenem Dach in den letzten vier Jahren kann man wahrscheinlich mit zwei Händen abzählen...;)

    Wobei pro Fahrt mehr als zwei Schließvorgänge anfallen, da ich bei jedem Gasthaus-Stopp das Dach schließe und dann wieder öffne.

  • Ok. Dann hast Du mich missverstanden. Ich bin überhaupt noch nie geschlossen gefahren, bräuchte daher nach Deiner Argumentation auch keine Strichliste. Trotzdem weiß ich nicht, wie oft ich das Dach schon auf- und zugemacht habe. In der Wohngarage parkt mein Spider zum Beispiel geschlossen. Wenn ich eine Ausfahrt mache, dann öffne ich das Dach. Wenn ich heimkomme schließe ich es. Aber wie oft das schon so war? Keine Ahnung.

  • Moin,


    @spider-speedy

    Meine Frage ist nicht,ob man sich das merken/überschlagen kann wie oft man das Dach geöffnet hat oder für diejenigen die das nicht können was die beste Methode dafür ist, sondern ob andere hier keine solche "Schäden", gleiche/ähnliche oder sogar stärkere haben. Sonst hätte ich nen anderen Titel gewählt :thumbup:


    Also, wie sieht Dein Verdeck in diesen Bereichen links und rechts aus?


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Also, wie sieht Dein Verdeck in diesen Bereichen links und rechts aus?


    Mein Verdeck sieht in dem genannten Bereich aus wie neu, keinerlei Verschleiß zu erkennen. Man muss aber auch dazu sagen, dass bei mir der Spider eines von vielen Fahrzeugen ist und erst 4.700 km auf der Uhr hat und in einem Art Ausstellungsraum (Wohngarage) parkt, wenn er nicht bewegt wird. Das ist natürlich ein Unterschied zu 40.000 km und 365 Tage im Jahr bei Wind und Wetter draußen.

  • nur 4700km wow...wenn du so weiter machst, schaffst Du pro gefahrenen Km einen Beitrag. :thumbup:
    Ein bißchen Spaß muss sein.

  • Ich gebe mir Mühe. :D Ich habe halt einfach zu viele Autos.

    Vielleicht wollte er damit auch sagen, dass das Verhältnis zwischen gefahrenen (Erfahrungen!) Kilometern und Beiträgen hinkt.. ? Weil man ja eigentlich mehr Erfahrung an gefahrenen Kilometern mit dem Spider haben sollte, wenn man hier so viel postet..!? Wissen nur die Götter ?

  • Ich glaube nicht, dass da zwangsläufig ein Zusammenhang bestehen muss. Im Tipo-Forum haben wir einige User, die längst zu Alfa Romeo oder anderen Marken gewechselt sind, aber immer noch im Forum sehr aktiv sind. Die fahren dann demnach sogar "null Kilometer" mit einem Tipo. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()