Fiat 124 Spider Verbrauch - Was verbraucht der Turbo wirklich - verbruik

  • ich würde mich schon als sportlich flotten Fahrer bezeichnen.


    In der Regel schalte ich bei 3000/4000 Touren.


    Im gemischten Verkehr, auf der Autobahn meist mit 160 km/h. verbraucht er laut Bordcomputer 6,7 Liter.


    das geht in Ordnung, finde ich.

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Geht nur bei Konstanter Fahrweise zwischen 70 bis maximal 100 kmh ohne viel Schalten. aber geht.
    Mein Bordcomputer bescheißt nicht, ist sehr genau.
    Alles an der Tanke ausgelitert auf dem Gramm von Randvoll bis Randvollem Tank.
    Einfacher Dreisatz: 100 / Kilometer X Sprittmenge.
    Mein Normaler Durchschnitt liegt bei 6,8 bis 7,2 mit etwas Spaß dabei aber ohne Vollgasfahrten.
    Wie bereits erwähnt:
    Verbrauch X 3 = Spaßfaktor mal 1000! Ergo 15 Liter auf 100 Kilometern.

  • Hallo!


    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
    Ich benötige mit meinem Abarth , mit dem ich zur Arbeit pendle (42km, davon ca. 20km Landstrasse, 10km Autobahn mit 120 km/h, Rest Stadtverkehr; manchmal dazu noch ein kleiner Umweg über Land), immer um die 6,2l/100km.


    Manchmal gönne ich mir kleine Freuden wie zackiges Abbiegen, Rausbeschleunigen aus Kreiseln, Ausnutzen der vollen Beschleunigung bei der Auffahrt auf die BAB, etc., bleibe aber immer im Rahmen der StVO.


    Ach so, ich habe mir schon beim vorigen Fzg. (noch kleinerer Turbomotor) angewöhnt, den Motor immer warm zu fahren, d.h. die ersten 10km nicht über 3000 bzw. beim Abarth jetzt nicht über 2500 RPM zu drehen und relativ sanft zu beschleunigen (zumindest ohne den vollen Ladedruck abzufordern).


    Mag jetzt in der Summe oder im Durchschnitt vielleicht langweilig klingen, aber ich möchte auch, dass mir das Spielzeug, bei den km, die ich damit runterreißen muss, lange erhalten bleibt.

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • Also bei mir bewegt sich alles zwischen 7.5 und 9 Litern. Ich kenne da aber auch nix was das angeht :D:D

  • ...also bei uns zeigt der Durchschnittsverbrauch immer die momentanen Defekte mit an:


    1 Jahr mit defekten Westgate gefahren: 7,5 Liter,
    danach: 6,5 Liter.
    Jetzt beim defekten Radlager hat er bis zu 8,8 Liter verbraucht.
    Radlager auf Eigenregie erneuern lassen: 5,5 Liter

  • also einen Mehrverbrauch von über 3 Litern wegen eines defekten Radlagers halte ich nicht für möglich. Da müsste das Lager schon massiv klemmen und würde nach ein paar Kilometern glühen. Der Mehrverbrauch hatte da sicher andere Ursachen

  • also einen Mehrverbrauch von über 3 Litern wegen eines defekten Radlagers halte ich nicht für möglich. Da müsste das Lager schon massiv klemmen und würde nach ein paar Kilometern glühen. Der Mehrverbrauch hatte da sicher andere Ursachen

    ....es ist nichts anderes repariert worden und der Durchschnittsverbrauch wird im Display angezeigt.....

  • Jetzt bei einer Urlaubreise mit kommoder
    Geschwindigkeit braucht mein Lusso Automatik doch nur 6,6! Allerdings zeigt die Durchschnitts Verbrauchsanzeige immernoch 8,8l/100km an. Weiß jemand wie man die zurück bzw. auf 0 stellt.
    Ich hab’s in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.
    Danke im Voraus !