Anniversary-Edition

  • Hi


    Ich hab ein Sondermode ( S Design ) l ohne irgenwelche Placketten , soll auch so ziemlich alles an Ausstattung haben , gab es in Ghiacco Weiß und Vesuvio Schwarz ,

    Abdeckkappen der Außenspiegel, der Rahmen der Frontscheibe sowie die Überrollbügel in Forgiato Grau sowie die Abarth Felgen , seitliche rote Zierstreifen mit integriertem Logo „124 Spider“


    gruß

    Martin

  • Ich glaube ich hatte mal auf Google so eine Liste von Spider Sondermodelle / Auflage gesehen. Die America Ausführung galt als selten so fern ich mich errinern kann.


    Ja auch wenn in der Tat potentielle Käufer sich an Farbe, Kilometerstand und Ausstattung interessieren wird in Sammlerkreise on TOP die Plakette eine Rolle spielen.

    Es gibt einige Länder in Europa wo die Modelle mit Plakette bereits schon deutlich bevorzugt werden.

    Wie sich das in EUR wiederspiegeln wird bleibt derzeit zum Teil noch offen aber eine Prämie für die Plakette wird es zukünftig garantiert geben.


    Ist bei allen nummerierte Auto Edition so. Weshalb ist das so? mag sein weil Auto Sammler halt einfach nicht wie Auto (Otto) Normalverbraucher ticken.


    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • SPIDER S-DESIGN


    Anscheinend Premiere in März 2018 auf dem Genfer Autosalon und dort auch als Neuheit bei Händler eingeführt.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese S-DESIGN Sonderausführung überall in der EU vertrieben worden war.

    In 2018 hatten FCA Vertragshändler in Belgien und Luxemburg garantiert diese S-DESIGN Ausführung in deren Program und Angebot.


    Immerhin eine Sonderserie mit ein besonderes Austattungspaket und on top einige original Accessoires aus dem MOPAR Katalog.

    So ausgestattet sieht ein 124er S-DESIGN auch echt gut aus und hat Keeper Potential.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Angeblich gab es nur 135 Exemplare der 124er America Sondeserie.

    Einer davon wird z.Z. auf Scout angeboten.

    Kein Schnäppchen, der Händler weiss genau was er hat und will etwas mehr Geld dafür bekommen.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Üblicherweise würde man ja auf der Plakette erwarten, dass da Model Nr. xxx von xxx steht, sinngemäß Model Nr. 25 / 124. Aber so ist halt Fiat. :D

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung