Anniversary-Edition

  • Gratuliere seltene Ausführung.

    Da angeblich eine limitierte Ausgabe mag sein das unter 124er Spider DAS Anniversary Modell DAS Auto mit Sammlerpotential sprich Sammlerwert ist.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogeabarth ()

  • Gratuliere seltene Ausführung.

    Da angeblich eine limitierte Ausgabe mag sein das unter dieser 124er Spider Anniversary DAS Auto mit Sammlerpotential sprich Sammlerwert ist.

    Wegen der Plakette???

    Die silberne Außenspiegelkappe und das 124 Badge sind für ein paar Euro im original Zubehörshop erhältlich. Das gilt auch für alle anderen "Sondermodelle".

  • Tja die Plakette macht den Unterschied vor allem unter 124er Fiat Spider die in größeren Stückzahlen produziert und verkauft wurden.

    Das ist übrigens schon so für 124er Abarth die mit Plakette unter Kenner in Sammlerkreise bereits ein höheres Sammlerpotential haben.

    Es ist derzeit noch etwas zu früh aber der Tag wird kommen wo sich das in EUR umsetzen wird.

    Damals hatte sich FCA schon was kleveres einfallen lassen auch wenn zugegeben in erster Linie als Marketing Tool gedacht um dieses "Extrawurst Gefühl" zu reizen...

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Für mich das wichtigste, der Anniversary

    hat alle Zusatz Ausstattungspakete die damals zu bekommen waren.

    Led Scheinwerfer,Bose,Kamera,Navi,Abstandswarner beim Rückwärtsfahren.


    LG Markus

  • Mag ja alles so sein.

    Ich habe meinen Spider optimiert wegen dem Fahrspass und an der Freude beim tuner.

    Obwohl ich weiß, dass sich das später auf einen Verkaufspreis negativ auswirken wird.

    Aber ich hatte zumindest dann meinen Spaß ^^

  • Für mich das wichtigste, der Anniversary

    hat alle Zusatz Ausstattungspakete die damals zu bekommen waren.

    Led Scheinwerfer,Bose,Kamera,Navi,Abstandswarner beim Rückwärtsfahren.


    LG Markus


    Die genannten Pakete hat mein Lusso ebenfalls. Eigentlich war das bei nahezu allen Spidern so, die mein Händler damals für den Hof bestellt hatte.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Ich stimme da Pogeabarth schon zu. Auch wenn viele Lusso die identische Ausstattung wie das Sondermodell haben. Die Auto-Enthusiasten ticken nun einmal so und der Wert eines Spider mir gleicher Ausstattung und auch sonst gleichem Zustand wird bei dem Anniversary Modell höher sein. Klingt komisch, ist aber so.

  • Für mich das wichtigste, der Anniversary

    hat alle Zusatz Ausstattungspakete die damals zu bekommen waren.

    Led Scheinwerfer,Bose,Kamera,Navi,Abstandswarner beim Rückwärtsfahren.


    LG Markus

    Tja das komplett Paket ist das besondere. Echt ein Keeper!

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Ich stimme da Pogeabarth schon zu. Auch wenn viele Lusso die identische Ausstattung wie das Sondermodell haben. Die Auto-Enthusiasten ticken nun einmal so und der Wert eines Spider mir gleicher Ausstattung und auch sonst gleichem Zustand wird bei dem Anniversary Modell höher sein. Klingt komisch, ist aber so.

    Tja das Ticken ist echt komisch aber it just is, eine Realität was zum Teil auch die First Release Farben und Launch Edition die manche Hersteller anbieten erklärt. Klingt komisch aber so ist auch das Ticken (komisch). Ganz abgesehen vom "Extrawurst Gefühl" das bei einige erweckt wird...

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Gibt es eine Übersicht, welche "Sondermodelle" es gab und in welcher Auflage?

    Bzw. welche besondere Ausstattung die haben?

    Also mein "America" hat die gleiche Vollausstattung wie oben erwähnt zusätzlich Gepäckträger und 8fach bereift mit Vintage Felgen.

    Sind das nur unterschiedliche Plaketten, für das gleiche Gesamtpaket?

    Ich glaube nicht, das so eine Plakette / Zertifikat auch nur einen Euro mehr beim Verkauf bringt. Die potentiellen Käufer interessiert doch nur Farbe, Kilometerstand und Ausstattung.


    Grüße

    Bulloni