Anniversary-Edition

  • Na ja dann steht in der Tat bei einem Händler in Deutschland die Nummer 001 von 135.

    Auf Scout.DEutschland einfach zu finden.

    Ein seltenes Fundum wenn es wirklich die Nummer 1 aus der America (Amerika) Serie ist.

    Sammlerwert und Geldanlage Potenzial angesagt.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Ist ja alles schön und gut. Ich freue mich natürlich, wenn der Spider im Wert steigt. Wichtig ist das aber für mich nicht wirklich. Ich habe ihn nicht als Kapitalanlage oder Spekulationsobjekt gekauft sondern um Spaß zu haben. Den habe ich völlig unabhängig vom Marktwert.

  • So geht es mir auch ich will in erster Linie damit Spaß und Freude haben.

    Den Rest betrachte ich als "cherry on the cake" sprich als BONUS.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Ja, das sehe ich auch so, dass ein Sondermodell mit Plakette tendenziell wertstabiler sein kann als eine Normalausführung. Ich kenne das aus einem anderen Sammlerbereich, wo ich seit 20 Jahren aktiv bin, und da ist es tatsächlich so, dass etwas mit Zertikat/Plakette um einiges teurer sein kann als etwas ohne, obwohl das für den Gebrauch oder die Funktion der Sache völlig egal ist.


    Jetzt kommt allerdings das große ABER:

    Das gilt in einem Sammlermarkt nur für original (!) erhaltene Dinge in neuwertigem Zustand.


    Wenn das Auto sommers wie winters gefahren wird, dann nach Jahren einen 6-Stelligem Kilometerstand und entsprechende Gebrauchsspuren aufweist und vielleicht zudem noch verbastelt ist, dann nützt auch die schönste Plakette nichts mehr.

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Ja, bei Uhren aus limitierte Serien habe ich das öfters auch gesehen.

    Stimmt Zustand ist schon neben Plakette/Zertifikate der wichtigste Faktor auch bei Uhren so.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.