Kofferraum Innenverkleidung

  • Insulaner

    Ich weiß nicht, warum Dein "Ton" so angenervt ausfällt. Ich habe versucht sachlich darüber zu schreiben. Ich bin kein Profi, hab´ keine Ahnung und als Frau wahrscheinlich eh keinen Plan von solchen Dingen. Und ja, ich habe mir nicht nur die Bilder angesehen, sondern auch selbst mal bei meinem drunter geschaut. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mich damit so akribisch zu beschäftigen, wenn ich nicht den "Besuch" im Kofferraum gehabt hätte;-)

    Denn offensichtlich hat eine Maus oder vielleicht ein kleines Mauswiesel (wohne sehr ländlich) ins Auto bzw. in den Kofferraum geschafft und die Tüte Erdnüsse aufgeknabbert. Und das würde ich gerne in Zukunft verhindern. Außerdem habe ich jetzt Angst, dass mir das "Vieh" irgendwelche Kabel anfrisst.

    Aber Du brauchst ja auch nicht darauf zu schreiben, wenn Dich das Thema irgendwie abnervt und nicht "ernst" genug ist;-)

    Und Danke an Alle die mir geantwortet haben.


    Gruß Lemmy

  • Lemmy

    Nagetiere im Kofferraum sind natürlich ein Ärgernis.

    Als einfache und kostengünstige Variante fällt mit jetzt nur Klebefilz ein. Es gibt doch diese selbstklebend Teppichfliesen. Die lassen sich auch leicht zuschneiden und man könnte die Schlitze damit überbrücken.

    Zur Not mal eine Mausefalle im Kofferraum aufstellen und abwarten. Natürlich eine Lebendfalle. Wir sind hier ja alle Tierfreunde:)

  • Okay, vielen Dank noch mal an Alle, die mir so viele Hinweis gegeben haben. Klar, ich lasse jetzt nichts mehr im Wagen liegen, und gestern habe ich etwas Minzöl im Kofferraum versprüht, hatte gelesen, das mögen die Nager nicht so gerne. Aber die Idee mit den Filzmatten ist echt super. Vielleicht versuche ich mir damit zu helfen und "klöppel" mir was zusammen.

    Das grundsätzliche Problem hier in der Gegend ist, dass kaum jemand diesen Wagen fährt. Beim "Freundlichen" hier, es gibt hier leider kaum Fiathändler in der Nähe, ist es eher so, dass sich keiner so wirklich mit dem Spider auskennt. Ich denke, in Süddeutschland ist das anders, als hier mitten in NRW. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann mal zum Stammtisch kommen, wenn diese "Zombie-Seuche" endlich vorbei ist ;)

    Gruß, Lemmy

  • Servus Lemmy,


    wenn Du etwas Angst hast, dass die Tierchen in Deinen Motorraum oder so kommen, stell einfach einen Marderscheucher auf. Ich habe so ein Gerät seit 3 Jahren im Einsatz und es hat bisher funktioniert. Gibt es bei den freundlichen Amazonen, brauchst nur eine Steckdose. Ich wohne auch aufm Land, weiß also gut wovon Du sprichst.............;)


    Liebe Grüße aus Niederbayern und allen einen schönen Sonntag

    Stefan

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • moin


    Lemmy

    Ich denke, ich habe sachlich geantwortet, vor allem mit der ersten Antwort und den Hinweisen auf die Bilder in den anderen Threads in denen klar ersichtlich ist, dass der Spider Kofferraum genauso dicht ist, wie jeder andere Wagen auf der Welt der letzten 20,30,40 Jahre ob für 5.000DM oder 1Mio. (Und erst Recht genauso dicht wie in USA zusammengelöteter Z3.)

    Was dann die Qualität der Ausführung der Innenraumverkleidung betrifft, kann man selbstverständlich verschiedener Meinung sein bzw. verschiedene Ansprüche haben.

    Das hab ich mit meiner 2. Antwort dargelegt. Und wenn man, also Du, ein Auto, dass kaufkraftbereinigt über 50% teurer ist/war, nämlich der Z3 im Vergleich zum Fiat (erst recht zum Mazda) als Maßstab heranzieht, nun ja... Warum nicht gleich die Lederqualität der Sitze im Vergleich zu meinem Bentley Bentayga montieren...


    Anbei zum Vergleich mal die Ver-/Auskleidung meines Kofferraums. "Hängen" tut da nichts an der langen Seite, an den Seiten sieht man halt, dass es nicht bündig abschließt zum Blech, dass meintest Du wohl mit "Schlitze"?

    An den Ecken zu den Rückleuchten hin ist es ebenfalls nicht bündig, da hab ich aber auf Fotos verzichtet.


    Grüße

    L.

  • Insulaner: Danke, dass Du noch mal geschrieben hast. Ich glaube über "sachliche" Auseinandersetzung haben wir einfach eine unterschiedliche Sichtweise. Man sagt immer "der Ton macht die Musik". Deiner klingt für mich auch in diesem Beitrag wieder latent angenervt. Vor allem das Thema BMW bzw. Z3 scheint wohl ein Reizthema zu sein. Ich hatte den Wagen fast 20 Jahre. Von daher hatte ich einfach keinen anderen Vergleich und NICHT, weil ich den Z3 besser fand. So viel zum Thema "Maßstab". Der hatte auch Schwachstellen im Kofferraum, der war zwar optisch "dicht", gab aber Starkregen immer einen kleinen feuchten Fleck innen. Deswegen wusste ich so genau Bescheid über die Verkleidung.

    Über Preise, Relationen, BMW´s, Bentleys etc. habe ich echt dabei nicht nachgedacht, spielt für mich auch echt keine Rolle. Ich hatte ein konkretes Problem, nichts weiter. Und schon gar nicht möchte ich den Spider schlecht machen, ganz im Gegenteil, ist ein wunderschönes Auto. Heißt aber nicht, dass man nicht mal was zum nörgeln hat. Also: nichts für ungut. Einen schönen Abend, und Danke noch mal für Deine Mühe und die vielen Bilder.

    Gruß, Lemmy