Beiträge von Lemmy

    Insulaner: Danke, dass Du noch mal geschrieben hast. Ich glaube über "sachliche" Auseinandersetzung haben wir einfach eine unterschiedliche Sichtweise. Man sagt immer "der Ton macht die Musik". Deiner klingt für mich auch in diesem Beitrag wieder latent angenervt. Vor allem das Thema BMW bzw. Z3 scheint wohl ein Reizthema zu sein. Ich hatte den Wagen fast 20 Jahre. Von daher hatte ich einfach keinen anderen Vergleich und NICHT, weil ich den Z3 besser fand. So viel zum Thema "Maßstab". Der hatte auch Schwachstellen im Kofferraum, der war zwar optisch "dicht", gab aber Starkregen immer einen kleinen feuchten Fleck innen. Deswegen wusste ich so genau Bescheid über die Verkleidung.

    Über Preise, Relationen, BMW´s, Bentleys etc. habe ich echt dabei nicht nachgedacht, spielt für mich auch echt keine Rolle. Ich hatte ein konkretes Problem, nichts weiter. Und schon gar nicht möchte ich den Spider schlecht machen, ganz im Gegenteil, ist ein wunderschönes Auto. Heißt aber nicht, dass man nicht mal was zum nörgeln hat. Also: nichts für ungut. Einen schönen Abend, und Danke noch mal für Deine Mühe und die vielen Bilder.

    Gruß, Lemmy

    Okay, vielen Dank noch mal an Alle, die mir so viele Hinweis gegeben haben. Klar, ich lasse jetzt nichts mehr im Wagen liegen, und gestern habe ich etwas Minzöl im Kofferraum versprüht, hatte gelesen, das mögen die Nager nicht so gerne. Aber die Idee mit den Filzmatten ist echt super. Vielleicht versuche ich mir damit zu helfen und "klöppel" mir was zusammen.

    Das grundsätzliche Problem hier in der Gegend ist, dass kaum jemand diesen Wagen fährt. Beim "Freundlichen" hier, es gibt hier leider kaum Fiathändler in der Nähe, ist es eher so, dass sich keiner so wirklich mit dem Spider auskennt. Ich denke, in Süddeutschland ist das anders, als hier mitten in NRW. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann mal zum Stammtisch kommen, wenn diese "Zombie-Seuche" endlich vorbei ist ;)

    Gruß, Lemmy

    Insulaner

    Ich weiß nicht, warum Dein "Ton" so angenervt ausfällt. Ich habe versucht sachlich darüber zu schreiben. Ich bin kein Profi, hab´ keine Ahnung und als Frau wahrscheinlich eh keinen Plan von solchen Dingen. Und ja, ich habe mir nicht nur die Bilder angesehen, sondern auch selbst mal bei meinem drunter geschaut. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mich damit so akribisch zu beschäftigen, wenn ich nicht den "Besuch" im Kofferraum gehabt hätte;-)

    Denn offensichtlich hat eine Maus oder vielleicht ein kleines Mauswiesel (wohne sehr ländlich) ins Auto bzw. in den Kofferraum geschafft und die Tüte Erdnüsse aufgeknabbert. Und das würde ich gerne in Zukunft verhindern. Außerdem habe ich jetzt Angst, dass mir das "Vieh" irgendwelche Kabel anfrisst.

    Aber Du brauchst ja auch nicht darauf zu schreiben, wenn Dich das Thema irgendwie abnervt und nicht "ernst" genug ist;-)

    Und Danke an Alle die mir geantwortet haben.


    Gruß Lemmy

    Foto am 14.11.20 um 15.49.jpg

    Ich hab da mal einen Zettel zur Markierung reingesteckt. Das meinte ich mit "offenen" Schlitzen. BEtrifft die rechte und linke Seitenwand, aber auch etwas an der Rückwand entlang (dort aber nur wenige Millimeter). Ist das bei Euch auch so? Fahre einen Lusso, Baujahr 2019, Vollausstattung. bzw. Komplettpaket.

    Gruß, Lemmy

    Hallo Leon,

    erstmal danke für Deine Hilfe. Also ich meine die Stelle auf Deinem Foto mit der Filzverkleidung diesen "Schlitz" oberhalb des Schriftzuges "Abarth". Ich kann das auf Deinem Bild nicht so gut erkennen, aber da ist doch zwischen Filzkante und "Wanne" ein offener Schlitz, heißt das ist nicht bündig abgeschlossen. Also ich hatte vorher einen Z3, solche Stellen hatte ich da im Kofferraum nicht, da war alles dicht miteinander verbunden, zumindest optisch. An Klebeband hatte ich jetzt auch schon gedacht, ich dachte, es gäbe was besseres?

    Und dass da kein kleiner Vierbeiner rein kann, glaube ich nicht so recht. Da laufen überall Kabelschächte durch kleine Öffnungen. Platz für ein Wiesel wäre da allemal. Und wenn dann die Innenverkleidung solche Schlitze lässt? Ich hatte nämlich am Wochenende ein "Erlebnis". Deshalb komme ich überhaupt auf das Thema und gehe so ins Detail. Eine Tüte Erdnüsse im Kofferraum war aufgeknabbert und es fehlten Nüsse! Und dann habe ich mir den Kofferraum das erste Mal genauer angeschaut und habe das so bemerkt. Ich finde, das hätte Fiat besser machen sollen.

    Gruß, Lemmy

    Ich weiß nicht wie das geht mit den Bildern, leider, sonst hätte ich das schon gemacht.

    Was ich genau meine, ist die obere Abschluss-Kante der Filzverkleidung im Kofferraum. Die Seitenwände haben keinen bündigen Abschluss mit dem Metall der Wanne. An den Stellen kann ich in die "Hohlräume" dahinter schauen. Man muss sich aber, um das zu sehen schon mit Kopf ganz in den Kofferraum hineinschauen, um das zu bemerken. Sorry, aber ich kann mich nicht besser ausdrücken. Blöd, dass ich das mit den Bildern nicht kann.

    Gruß, Lemmy

    Hallo,

    ich schreib noch mal wegen dem Kofferraum. Wenn ich beim Händler mal was nachfrage, kriege ich nie eine klare Antwort, weil der keine Vergleichsmodelle da hat, um zu schauen, ob das bei jedem Spider serienmäßig halt so vorgesehen ist. Kann denn keiner mal in seinem Kofferraum nachschauen, ob das bei ihm auch so ist?

    Ich frage mich nämlich, ob und wie man das ändern kann. Und vor allem: bei wem? Ich habe halt auch Bedenken, wenn mir von unten und dann durch die offenen Schlitze mal ein Marder in den Kofferraum einsteigt. Ich wäre echt dankbar für eine Antwort.

    Hallo Klaus,


    lieben Dank für die Info. Jetzt ist ja ein neues Teil eingebaut, und ich wollte nur wissen, ob die Anzeige generell im voll funktionsfähigen Zustand in zwei Stufen auf die Betriebstemperatur "springt". Der Zeitraum, in dem das geschieht, ist aber bei mir völlig normal und ohne Verzögerung. Bislang kannte ich eben nur Autos mit einer "fließenden" Anzeigenadel, keine die "springt". Einen Thread dazu habe ich leider nicht gefunden, sorry.


    Schöne Grüße von Lemmy

    Hallo Snoopy,
    tausend Dank für diese erlösende Info. Meine "Fachwerkstatt" konnte mir diese Frage nach immerhin einer Woche immer noch nicht beantworten!? Krass. Nach gerade einem Jahr und knapp 7.000 km Laufleistung war nämlich die Thermostat-Einheit defekt und das Kühlsystem für den Motor arbeitete nicht mehr richtig. Das Teil wurde über Garantie ausgetauscht. Trotzdem eine herbe Enttäuschung für mich. Bin aber technisch auch nicht sonderlich begabt.
    Wohne in NRW, von daher ist der "Stammtisch" schon ziemlich weit weg. Ansonsten wäre ich auch gerne gekommen.