Der neue Fiat 500 Elektro

  • für mich ist das Auto optisch ein echter Hingucker geworden. Alte Form, modern überarbeitet und interpretiert. GELUNGEN würde ich sagen.
    Überlegenswert als Zweites Auto für mich.


    ABER: um mal ehrlich zu sein, in welche astronomischen Höhen haben sich denn Autopreise mittlerweile katapultiert?
    36 TSD € sind realistisch für den Kleinen. Wer bitte, möchte das bezahlen bzw. kann das bezahlen oder eben eine entsprechende Leasingrate aufbringen?
    Für mich gänzlich unverständlich...…….und für die Zukunft um so mehr!


    Da bekommt der letzte Satz des oben genannten Berichtes viel Wahrheit: ".....das Doppelte des jetzigen 500ers.!"


    Wollen wir gespannt sein, …. bzw. bleiben! :rolleyes:

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)


  • in welche astronomischen Höhen haben sich denn Autopreise mittlerweile katapultiert?
    36 TSD € sind realistisch für den Kleinen. Wer bitte, möchte das bezahlen bzw. kann das bezahlen oder eben eine entsprechende Leasingrate aufbringen?
    Für mich gänzlich unverständlich...

    Dem kann ich nur zustimmen. - Die Preisfestsetzung für einen Kleinwagen ist einfach bekloppt!


    Ich freue mich jeden Tag meine Verbrenner zu fahren und werde mich nicht an diesem Elektrohype beteiligen. Wenn es dann aber sein müsste würde ich mich dann doch eher einem solchen Anbieter zuwenden:


    https://www.polestar.com/de/po…IjpudWxsfX0#model-summary


    Klar, der kostet 18k mehr, aber dafür kriege ich ein luxuriöses Fahrzeug mit immerhin 408 PS und die Preisrelation ist auch beim Vergleich mit ähnlichen Verbrennern gerechtfertigt.


    Nee, Fiat - bei dem Preis werdet ihr nach der ersten Verkaufswelle wohl auf eurem hübschen Wägelchen sitzen bleiben.


    Gruß
    Artus

  • ich noch mal kurz vor dem Wochenende: .-)


    stellvertretend für andere Hersteller frage ich mich wirklich, wohin die Reise gehen soll oder wird mit den Preisen für Autos.


    wir alle kennen die Diskussionen über Preisanpassungen, Mehrwert, Mehrausstattung usw.
    Fest steht, Quelle stat. Bundesamt, Deutsche geben mehr für Mobilität aus als früher, aber im Verhältnis steht dies zu keinem realistischen Bezug. Von daher interessiert mich, auch wenn die Frage rhetorisch bleiben wird, was sich so manchen Marketingstrategen überlegen.
    Beweisbar ist mittlerweile: junge Menschen in Deutschland machen weniger den Führerschein, geben weniger Geld für private Fahrzeuge aus, sogar eher für Freizeitfahrzeuge wie Motorräder, Wohnmobile u.ä. Die Nutzung des Fahrzeugs, wie früher, als Vehikel von und zur Arbeit, geht mehr und mehr auf außerstädtische Bevölkerung über.


    Heisst das als (übertriebenes) Zukunftsszenairo: in unseren BIO-produzierten Klamotten fahren wir mit den Öffis zum Job oder dem Dienstwagen, da wir uns privat kaum noch ein Auto selbst finanzieren können, knattern mit dem Moped durch die Lande und dem Wohnmobil an die See, ………und exportieren unsere immer größer werdenden SUVs ins Ausland? Pardon, sie werden ja eh schon dort gebaut. Transferieren die Gewinne nach Deutschland und finanzieren somit die Arbeitsplätze in den ausländischen Produktionsstätten?



    SORRY: sarkastischer Belehrungsmodus wieder aus...…………. :-))))))

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • So hatte Mazda das ja beim RX-8 gelöst (das war der mit dem Wankelmotor). Von der Idee her nicht schlecht, aber von der Oprik her... na ja...