Innenspiegel löst sich auf

  • Hallo ,Ich besaß 1978 einen roten Fiat 128 Berlinetta Coupe, mein erstes Neufahrzeug in meinem Leben.
    War ein super emotionales Auto mit damals schon viel Spaßfaktor... aber ich kann mich noch genau erinnern,
    ein Außenspiegelproblem trat nach ca. 1 Jahr auf, sie wurden von aussen nach innen langsam blind.


    Mein Fiat UNO Turbo 1.4 i.E von 1992 mit 114 PS war ein (understatement) toller Flitzer, dieser Wagen war top , hier jedoch keinerlei Korrosionsthemen mehr vorhanden..


    Kurzum,der Berlinetta-Fall wurde schnell u. kulant durch den Händler geregelt... er erwiderte in etwa so, seine italienischen Vertagspartner konnten oder wollten manche damalige "Spiegel"Themen einfach nicht wahrhaben oder auch nicht verstehen,in Italien kannte man solche Vorfälle nicht ....da immer schönes Wetter...


    Dennoch bin der Marke bis heute treu geblieben und bleibe es auch weiterhin , tolle (Auto)Emotionen bau(t)en ausschließlich unsere italienischen Freunde...
    Viele Grüße
    J.

  • Hallo ,Ich besaß 1978 einen roten Fiat 128 Berlinetta Coupe

    Sorry OT, schreit aber geradezu nach Klärung.
    War das ein 128 3p Berlinetta 1300 ? - Genau dieser wurde von mit damals auch neu gekauft. (Danach war das Thema Fiat allerdings bis zum Spider erledigt).


    Mein Kölner „50th anniversary 124spider“ Unikat ❤️


    Falls Du Bilder hast, dann gerne in diesem Thread oder in der Galerie posten:


    Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr?


    Gruß
    Artus

  • Ich erwähnte kurz meinen ehem. Fiat 128 Berlinetta Coupe 1300er mit 73 PS anno 1978 in Farbe rosso.Alles Gut.Bilder habe ich leider keine mehr.Sorry,tut mir leid.War aber für damalige Zeiten, heute sagt man dazu, sehr innovativ, z.B. 5 Vorwärtsgänge etc...tolle Fahrleistungen da geringes Eigengewicht, und ich hatte da noch einige Kilo weniger auf den Rippen..Viele Grüße

  • @Fan124Spider19
    Nun muss ich halt nochmals OT ;) . War gerade so erfreut das Du auch den 128 3p so geschätzt hast. Allerdings hatte mein 1300er nur vier Gänge!

    Danke der netten Worte.. Es ist mir wieder langsam eingefallen: es war im April 1978, ein Sondermodell namens Fiat 128 Berlinetta GLX mit Heckspoiler,Heckscheibenwischer( Wischermotor war irgendwann hinüber, weil Wassereinbruch) leicht getönte Frontscheibe, Aluflelgen...ich meine mich zu erinnern zum Preis von DM 12.990.- es freut mich und ich lese gern, dass du damals auch schon ein Italo-Fan warst..
    Grüße J.

  • Hatte mein Lusso auch direkt nach dem Kauf. Fing unten links an. Ist bisher auch noch nicht mehr geworden. Wird bei der ersten Inspektion mit auf die Liste geschrieben.
    Nicht zu früh wechseln, je länger hält der nächste Spiegel :)

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Ist für die hier betroffenen zwar nur ein schwacher, aber vielleicht doch ein Trost:
    Es gib auch Spider Spiegel ohne diesem Problem. Unserer - aus dem Jahr 2017 - zeigt keinerlei Macken.

  • Meiner aus 2016 zeigt auch keine Spuren


    Mein Spiegel zeigt auch keinen Anlass zur Klage. Gebaut wurde mein Spider im April 2017, EZ (was ja Wurscht ist) war im Oktober 2018.