Innenspiegel löst sich auf

  • Hallo Spider-Fahrer,
    bei meinem Spider löst sich die Beschichtung des Innenspiegels ohne Fremdeinwirkung auf. Hat links unten am Rand zur Kunststoffverkleidung des Spiegels begonnen. Da ich noch Garantie habe, habe ich dies heute bei meinem Händler reklamiert. Ich hoffe, dass ich einen neuen Spiegel bekomme. Ich weiß nicht, ob dies nur ein Einzelfall beim Spider ist. Bei meinen Opel Astra Cabrio kam dies wohl öfters vor. Bei mir waren damals sowohl der Original- als auch der Austauschinnenspiegel davon betroffen. Also achtet mal bei euren Innenspiegeln darauf.
    Grüße Holger

  • Hallo,
    halte uns bitte auf dem Laufenden, denn genau so wie du es beschrieben hast @spiderholger ist es auch, unten links ein kleiner streifen und in der unteren Mitte ganz ganz ganz kleine blasen Bildung....


    Vielen Dank.
    ich habe noch ein Jahr Garantie und jetzt im Mai steht bei mir die erste Inspektion an und werde das beanstanden, bin gerade dabei mir die Inspektion- Preise einzuholen um zu vergleichen ob ein Wartungskosten- Packet sinnvoll ist.
    Mit freundlichen Grüßen

    • So wie im gesendetem Bild sieht die Ablösung in meinem Innenspiegel aus :( Es ist nichts gesprungen oder gerissen durch äußere Einflüsse (Stösse, etc.) sondern die Beschichtung des Spiegels löst sich von innen/hinten auf dem Spiegelglas ab.
  • Habe mal einen kritischen Blick in :rolleyes: und auf meinen Spiegel geworfen: Der wird ebenfalls in der linken unteren Ecke blind ;(
    Das werde ich also gelegentlich reklamieren müssen.

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • das kommt von der Feuchtigkeit die sich zwischen Glas und Spiegel Beschichtung frisst. Badezimmer spiegel neigen wegen der Feuchtigkeit gerne dazu.
    Der Vermieter würde sagen: Falsch gelüftet :D

  • Gelüftet wird er natürlich ausgiebig bei jeder Fahrt! Und bevor die Dusche von oben kommt, mache ich das Dach zu.
    Wahrscheinlich ist die Kantenversiegelung des Spiegelglases schlecht gemacht.
    Wie das Innenraumklima bei der Lagerung (Haldenfahrzeug) war, weiß man nicht.


    Gruß


    Udo

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!