Corona-leere Straßen-Sonne vs. Vernunft ?

  • So, bin grad wieder mit meinem Spider zurück.....


    Wetter hier 10 Grad, Sonne....war so frei und hab das Verdeck offen gehabt.


    War aber keine "Spaßfahrt". War kurz beim Doc.... hab zur Zeit echt nen Lauf..... (nein, nicht der besch...eidene Virus), sondern Kreuzbandriß rechts und gebrochene Zehe links.... ;( ….


    Was ich sagen will..... gibt schon viele die komisch gucken, wenn man mit offenem Verdeck unterwegs ist... :(


    in diesem Sinne.....


    trust no one


    Euer Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Ich musste heute auch einige Erledigungen tätigen.
    Einkaufen für die Schwiegereltern, Medikamente für die Liebste.
    Dafür habe ich den Spider genommen und bei Sonne geht das Verdeck auch nicht zu.
    Viele haben geschaut, niemand aber vorwurfsvoll oder sonst wie.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Verstehe nicht, warum ich nicht mit dem Spider fahren sollte . Fahre mit meiner Frau zum Spazierengehen ein Stück mit dem Spider. Gehen dafür an Stellen spazieren, wo nicht so viele Leute sind.
    Tanken tue ich mit der Shell App und muss nicht in die Tankstelle.
    Allerdings nicht täglich und nicht 50 km... aber so 5-10 km um nicht mit den Menschenmassen zusammen zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen68ffm ()

  • Bei diesem Wetter muss der Spider einfach bewegt werden, ist doch klar,
    und in den Bundesländern wo es noch erlaubt ist auch kein Problem.
    Bin heute auch nach dem Tanken noch eine größere Schleife gefahren.

  • Ich bin mir sicher, dass sich niemand in einem Forum für irgendetwas rechtfertigen braucht bzw. sollte. Dieses würde auch die Idee eines Forums konterkarieren.


    Ein Forum sollte dem Austausch dienen und nicht dem Erhalt bzw. dem Wunsch einer Absolution für irgendein Verhalten.


    Ich bin mir zudem sicher, dass niemand hier vorsätzlich oder grob fahrlässig jemanden schaden möchte.
    Vor Fahrlässigkeiten ist niemand gefeit.

  • Ob ich jetzt mit dem Spider oder mit dem Tipo zur Arbeit oder zum einkaufen fahre ist doch vollkommen egal .

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • also ich sehe das so.


    Wir sind heute mit dem Spider eine Runde gefahren. 50km an einen schönen See. Dort dann 2 Stunden spazieren gegangen und wieder retour.
    Das war praktisch die erste und einzige Outdoor Aktivität seit Beginn der Ausgangsbeschränkung.


    Mir kamen einige Radfahrergruppen entgegen. Meistens Männer des selben Alters. Einer hat mir sogar den Vogel gezeigt. Warum eigentlich ? Waren die auf dem Weg zum einkaufen und wohnen im selben Haushalt ? Wohl kaum ?


    Leben und leben lassen. Wir sitzen hier zu zweit im Auto. Fahren nicht in den Biergarten und husten niemanden an.
    Ich habe langsam den Eindruck seit die Bahnhöfe geschlossen sind Nutz der ein oder andere Spiesbürger die Corona Epidemie um wieder zu demonstrieren was für ein absolut moralisch unantastbarer Mensch er ist.


    Dabei wird aber vergessen das jeden Tag seit Menschen gedenken tausende von Menschen sterben an Krieg, Hunger usw. Das scheint bisher aber keiner gemerkt zu haben.


    Gruß
    Matthias