Corona-leere Straßen-Sonne vs. Vernunft ?

  • Unser Auto kommt aus Japan. ;)


    An ALLE die mometan meinen mit den Spider aus Vergnügen in der Gegend herumfahren zu müssen:


    Wenn das JEDER machen würde, wären die Staßen wieder voll - es geht nicht um EUCH sonder um die GEMEINSCHAFT.

    Mal ehrlich: Es ist vollkommen egal ob die Straßen voll sind oder leer. Du kannst 100 Autos voll mit 100 Leuten haben und es stellt kein Problem dar.
    Die sollen nur nicht aussteigen und zusammen in eine Eisdiele gehen.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Schließe mich da auch den verschiedenen Vorrednern von hier an.....


    Jeder muß jetzt für sich entscheiden was für ihn moralisch und ethisch vertretbar ist. Deshalb sagte ich ja in meinem anderen Post hier "Möge die Intelligenz mit euch sein" :) .


    Ich fahre auch mit dem Spider zur Arbeit. Und wenn nachmittags das Wetter schön ist, hab ich auch kein Problem mit offenem Verdeck und der RayBan auf der Nase wieder nach Hause zu fahren. (Auch wenn viele andere dann dumm gucken, da sie ja nicht wissen, wie..warum und weshalb ich jetzt so herumfahre). Ich fahr sogar auf dem Heimweg von der Arbeit, auf den Parkplatz vom Supermarkt zum einkaufen.


    Aber ich werde nicht, so wie heute, wenn ich mal frei habe mit dem offenen Spider zum 100 Kilometer entfernten Supermarkt fahren, um dort nach Toilettenpapier zu gucken. :D Werde mir dann ein Buch einpacken, zu Fuß in den gegenüber liegenden Park gehen (meinetwegen auch mit dem Fahrrad) um mir dort die Zeit zu vertreiben. Das ist somit ein kleiner Beitrag von mir zum Gemeinschaftsgefühl, dass man in der jetzigen Zeit von seinen Mitmenschen "einfordern" kann/könnte.


    Wegen meines italienischen Autos schäme ich mich wirklich nicht, auch wenn es wirklich sauschlimm ist was momentan in Italien abgeht (und ich befürchte das werden wir auch noch erleben). Dürfte dann ja meine Vespa auch nicht mehr fahren.


    Lasst euch nicht unterkriegen....passt auf euch auf....und bleibt bitte gesund


    Euer Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Mal ehrlich: Es ist vollkommen egal ob die Straßen voll sind oder leer. Du kannst 100 Autos voll mit 100 Leuten haben und es stellt kein Problem dar.Die sollen nur nicht aussteigen und zusammen in eine Eisdiele gehen.

    Ähmmm, Nein.
    Die Regeln einfach nochmal lesen.

  • Ähmmm, Nein.Die Regeln einfach nochmal lesen.

    Auf welche Regeln spielst du konkret an?
    Wenn man nicht in Bayern oder Sachsen wohnt (ggf gibt es anderer Orts auch Abweichungen) darf man aus rechtlicher Sicht hinfahren wo man will und soviel man will. Denn bspw. Hier in NRW gibt es noch keine Ausgangssperre bzw. Ausgangsbeschränkung.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich fahre auch mit dem Spider zur Arbeit. Und wenn nachmittags das Wetter schön ist, hab ich auch kein Problem mit offenem Verdeck und der RayBan auf der Nase wieder nach Hause zu fahren. (Auch wenn viele andere dann dumm gucken, da sie ja nicht wissen, wie..warum und weshalb ich jetzt so herumfahre). Ich fahr sogar auf dem Heimweg von der Arbeit, auf den Parkplatz vom Supermarkt zum einkaufen.



    Aber ich werde nicht, so wie heute, wenn ich mal frei habe mit dem offenen Spider zum 100 Kilometer entfernten Supermarkt fahren, um dort nach Toilettenpapier zu gucken. :D


    Deinen einleitenden Satz, dass jeder für sich moralisch abwägen muss, was er für sich rechtfertigen kann, unterschreibe ich vollkommen.


    Bei mir sieht es genau anders herum wie bei dir aus. Normalerweise wird der Spider jede Woche mind. 300 km im Alltag bewegt.


    Jetzt steht das Schätzchen wie Blei die ganze Woche in der Garage und ich bin eigentlich nur noch Zuhause. Greta wäre stolz ;)


    Daher habe ich am Wochenende einen kleinen Spiderausflug zum 45 Minuten entfernten See gemacht und wir sind dort 2 Stunden fernab von Menschenaufläufen spazieren gegangen. Das kann ich mit meinem(!) Gewissen relativ gut vereinbaren. ;)


    Irgendwoher muss man ja auch die emotionale Kraft und Motivation schöpfen als Arbeitnehmer den Laden am Laufen zu halten.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Zitat

    1. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
    2. In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter 1. genannten Personen ein Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten.
    3. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
    4. Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.


    Daraus ergibt sich nicht, dass ich den Kombi statt dem Spider nehmen oder die kürzeste Strecke zum Supermarkt nehmen muss oder dass ich nicht mit dem Auto zum Wanderparkplatz fahren darf.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

    Einmal editiert, zuletzt von Torben ()

  • Leute, lest einfach nochmal das Zitat auf welches sich meine Antwort bezog, und dann lest Ihr bitte das, was freundlicherweise Torben hier oben drüber eingefügt hat nochmal durch.
    Und darauf bezog sich meine Antwort! Und nicht darauf, dass man(n) mit dem Spider (oder einem anderen Auto) zum einkaufen etc. fährt.


    Die Resourcen, die von der Executive zur Kontrolle der Einhaltung dieser (m.B.M.n.) wichtigen Einschränkungen nötig sind würden unnötigerweise gebunden, wenn hier jeder meint "auf Umwegen zum nächsten Supermarkt" fahren zu müssen. Ist das so schwer zu kapieren? Ich fasse es manchmal nicht, wie wegen sowas auf die Barikaden gegangen wird, obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, wegen was wir das gerade "durchmachen".


    Aber rechtfertigt Euch ruhig weiter - oder sucht nach Umwegen um den Spider zu geniesen. Ich bin hier raus.

  • Es macht keinen Unterschied, ob ich offen oder geschlossen, im Kombi oder im Spider, 5km oder 25 km zum Supermarkt fahre – außer für die Umwelt, und da steht ja sogar hier in den Signaturen, dass darauf keine Rücksicht genommen wird. Das war der Punkt meiner ersten Aussage.


    Leute, lest einfach nochmal das Zitat auf welches sich meine Antwort bezog

    Ja, du hast mir widersprochen und auf Regeln verwiesen, die meiner Aussage aber gar nicht widersprechen.
    Das war Punkt meiner zweiten Aussage: Dass Autofahren, und sei es ne Runde nach dem Einkaufen aus Spaß, weder verboten noch kritisch ist.


    Mag sein, dass es bei Euch in Bayern strikter ist. Bei uns hier oben seh ich Leute, die Spaziergänger beschimpfen und die Polizei rufen (soviel zum Resourcen binden) weil jemand mit seiner Partnerin, die im Rollstuhl sitzt, draußen bei dem schönen Wetter die frische Luft genießt.


    Das ist keine Rechtfertigung sondern eine Feststellung: Frische Luft, bisschen Abschalten, positive Gedanken, Freude sind wichtig für die mentale Gesundheit.
    Aber schließt Euch ruhig ein und grummelt vor Euch hin. (Aber ruft nicht die Polizei, nur weil jemand spazieren geht!)

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • In Bayern alles normal,ich bin mit dem Rennrad unterwegs ca.100km alles gut.


    Mit der Vespa in der Stadt,und sonst mit dem Spider genieße das Leben.


    Wer kümmert sich um mich ???


    Das Leben ist zu kurz um PANIK zu schieben,die Wirtschaft wird eh gegen die Wand gefahren . ?(?(

  • Leute, lest einfach nochmal das Zitat auf welches sich meine Antwort bezog, und dann lest Ihr bitte das, was freundlicherweise Torben hier oben drüber eingefügt hat nochmal durch.
    Und darauf bezog sich meine Antwort! Und nicht darauf, dass man(n) mit dem Spider (oder einem anderen Auto) zum einkaufen etc. fährt.


    Die Resourcen, die von der Executive zur Kontrolle der Einhaltung dieser (m.B.M.n.) wichtigen Einschränkungen nötig sind würden unnötigerweise gebunden, wenn hier jeder meint "auf Umwegen zum nächsten Supermarkt" fahren zu müssen. Ist das so schwer zu kapieren? Ich fasse es manchmal nicht, wie wegen sowas auf die Barikaden gegangen wird, obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, wegen was wir das gerade "durchmachen".


    Aber rechtfertigt Euch ruhig weiter - oder sucht nach Umwegen um den Spider zu geniesen. Ich bin hier raus.

    @Harald.E
    Der große Unterschied ist einfach, dass du in Bayern wohnst und wir nicht. Bei euch ist alles strikter als hier, denn ihr habt eine Ausgangssperre light. Daher basiert die Diskussion auf unterschiedlichen Grundlagen.


    Und man bindet auch keine Resourcen für die Kontrollen, denn es gibt hier keine Kontrolle der Autos. Das einzige was geschaut wird ist, dass sich draußen keine Grüppchen zusammenfinden.


    Da man hier wohin fahren kann wo und wie lange man will, muss man auch keinen „Umweg“ finden um Spider zu fahren. Entweder man tut es oder man lässt es, aus welchen Gründen auch immer aber es hat keine rechtliche Relevanz.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06