Ist der Unterschied zwischen Spider/Lusso (140PS) und Abarth (170PS) spürbar?

  • Als ich vor drei Wochen bei meinem Händler war stand der rote wieder da. Der Käufer hat ihn nach einem Jahr zurück gegeben. War ihm zu eng. Es hing aber schon wieder ein "verkauft" Schild dran. Jetzt hat er gar keinen mehr.

  • Mein Händler hat zur Zeit wieder insgesamt fünf Spider, vier auf dem Hof und einen roten (als Schalter) im Verkaufsraum, genau an der Stelle, an der auch damals meiner stand. :rolleyes: Und die Dinger gehen weg wie warme Semmeln. Ich vermute mal, dass er locker 20 Spider in den letzten 12 Monaten verkauft hat, so schnell wie die sich bei ihm drehen.

  • Ja aber wer den abarth für 42000 gekauft hat, hat ordentlich Geld verbraten . Ich habe meinen 2018, mit Tages Zulassung der für den Schweizer Markt gedacht war, mit 350 km und Fast Volle Bude (ohne Licht Paket) für 26700 Euro bekommen.

    ... Genauso so bei mir, allerdings auch mit Lichtpaket, dafür kein Schalter sondern Aut.... Gabs zur meiner Zeit so ohne auch die Wunsch Farbe zu ergattern... War mir egal denn es gind um das Fahrzeug und Spaß :)

  • Fahr beide mal Probe. Emotionaler ist für die meisten wohl der Abarth.
    Wenn es dir nur um die Leistung geht ist in der echten Welt wohl kaum ein Unterschied zu spüren sein und kein Unterschied wenn du die Möhre optimieren lassen würdest.
    Was eben wie mehrere Vorredner schon erwähnt haben mitunter daran liegt, dass der F124 in den meisten Fällen mehr Leistung hat als angegeben!


    Habe mich für den Abarth entschieden. Reiner Emotionskauf. Hatte davor weder den F124 noch den A124 auf dem Schirm.
    Wie es der Zufall so wollte habe ich das Ding aber mal beim Händler gesehen, eine Probefahrt gemacht und der Drops war gelutscht.
    (hatte eigentlich einen Roadster mit deutlich mehr Leistung gesucht.. aber den Spaß und das dämliche Grinsen den mir der Abarth bereitet hat....)
    Letzten Monat für in meinen Augen recht fairen Preis beim Händler geholt mit 20km auf der Uhr als Tageszulassung und in der "70 Jahre Anniversario" Edition.
    In Klammern deshalb, weil frech wie die sind, die nur das Abarth Emblem an den Seiten gegen das 70 Jahre Emblem getauscht haben haha.
    Lichtpaket war für mich allerdings alleine schon wegen der Optik ein Pflichtpaket.

  • Ich hab beide verglichen, siehe hier Bewertung Probefahrten 124 Spider Fiat und Abarth
    Mir wäre der Abarth lieber, aber der Auspufflärm paßt für mich nicht. Und etwas eng sind beide. Ich komme aber fast täglich beim Händler vorbei, bei dem ich die beiden gefahren habe, und seh immer einen 124er Fiat draußen stehen, da bin ich immer hin und her gerissen, er ist schon schön, besonders wegen dem retro Look.

  • so meine Erfahrungen Da ich 2 Jahre Fiat gefahren bin und jetzt den Abarth. Da ja keiner von uns Rennen fährt, sind im Normalmodus beim Abarth kaum Unterschiede zum Fiat festzustellen. Im Sportmodus merkt man dann die Mehrleistung.
    Unterschiede... also der Abarth lässt sich besser und leichter schalten, man hat nicht das zweite Gang Problem, wen die Autos kalt sind.
    Allerdings mag , jedenfalls meiner, der Abarth besonders wenn er noch nicht warm ist, kein untertouriges Fahren. Dann ruckelt er total.
    Auch hat man beim Abarth immer ein leicht vibrierendes Lenkrad, also als ob jede kleinste Unebenheit direkter ans Lenkrad abgegeben wird.
    Auch den Sound der Abgasanlage muss man mögen.
    Also wer wirklich nur gemütlich chillen will und wem die optischen Unterschiede unwichtig sind, ist beim Fiat besser aufgehoben.
    Wer den Abarth schöner findet, den Sound mag und gerne ein noch fahraktiveres Auto will, der nimmt den Abarth.

  • Werde wohl nun doch den neuen BMW z4 30i nehmen, der Fiat/Abarth sind mir zu klein udn der Abarth zu laut. Schade. Schöne Autos vom Design her, Italiener eben, aber der z4 ist auch gelungen obwohl deutsches Auto. Der 4 Zyl Turbo ist genial und die 258 PS ausreichend trotz 1550 kg Gewicht. Andere Preisklasse, aber passt schon. Was mich am z4 stört ist live cokpit connected smartphone kram, den ich nicht brauche, aber da ist das Navi drin und ich wollte mir keins mehr an die Scheibe pappen. Mit dem connected Kram haben die user auch jede Menge Probleme (saftware), aber wenn man das nicht braucht, ist es unerheblich, da es nichts mit dem Motor zu tun hat.
    Schade, dass die neuen Autos fahrende smartphones sind.