Bewertung Probefahrten 124 Spider Fiat und Abarth

  • Damit Du endlich zu uns gehörst:
    1. Kauf Dir den Spider!
    2. Für den Klang kann ich den Remus empfehlen: Bei niedrigen Drehzahlen blubbert er fesch, aber nicht zu aufdringlich. Ab 4000 Touren macht er einen auf "Ferrari für Arme". Sprich, er beginnt leicht zu kreischen. Dieser Faktor hebt bei mir allerdings den Spritverbrauch erheblich, da ich danach fast süchtig bin.
    3. Sollte Dir die Leistung - obwohl kaum schwächer als beim Abarth - nicht reichen, dann halte Dich hier an @GarchingS54, der kennt alle Möglichkeiten.
    4. Dann geht's Dir endlich gleich wie mir: Hätte auch lieber den Abarth, wenn es den vor drei Jahre nicht nur in Prolo-Farben gegeben hätte. ;)

  • Ich als Abarth Fahrer mitte 20 kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man den Spider wegen der Abgasanlage NICHT kaufen kann :thumbup:
    Man darf die Vorteile definitiv nicht unterschätzen. Wenn ich bei Leuten zu besuch bin, machen sie meistens schon die Haustür auf, bevor ich richtig aus dem Auto gestiegen bin.


    Jetzt mal spaß beiseite... wenn es wirklich nur an der Abgasanlage hängt, es gibt auch eine Anlage ohne Klappe. Ein Fiat Händler dürfte die beschaffen können. Alternativ wird gerade sogar eine auf Ebay Kleinanzeigen verkauft.

  • Hallo,


    sehr toller Erfahrungsbericht.


    Ich habe, genau wie du, beide mit Automatik gefahren und hab mich gewundert warum der Abarth, trotz 30 PS mehr, nicht agiler wirkt.

    Ich habe auch wegen dem Sound der Rekord Monza gegen den Abarth entschieden.

  • Der thread lebt ja noch.... Hab mittlerweile doch den BMW z4 G29 (30i, 4 Zyl Turbo, 260 PS) gekauft. Die Mütze war mir dann doch lieber als das Blechdach vom Vorgänger und optisch gefällt er mir auch etwas besser. Das Fharwerk ist auch besser, sagen die cracks im z4 Forum. Den 6 Zyl M40 habe ich nicht genommen um mein Umweltbewusstsein etwas zu beruhigen, da hätte ich auch beim 370z bleiben können. Trotzdem freue ich mich immer einen 124er zu sehen. Weiterhin allen viel Spass damit!

    Der 370z im Avatar kommt in den nächsten Tagen weg.

  • der BMW ist aber auch ein sehr schönes Wägelchen und macht mit dem Motor sicher jede Menge Spass. Ist natürlich auch preislich eine ganz andere Hausnummer. Da ist der Spider m.E. mit Abstand der Preis/Fun/Keistungssieger

  • Wobei man den Zetti auch schon seit einigen Generationen nicht mehr als Roadster bezeichnen kann. Der Z3 ging ja noch als Roadster durch, alles andere danach dann nicht mehr.