Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Alles klar Klaus

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • bei mir ganz klar Liebhaberstück. Ich fahre eigentlich fast nur offen und demzufolge bein schönem Wetter. Bisher nur einmal im Sommer im Regen gefahren als ich Urlaub am Chiemsee gemacht habe. Trotzdem habe ich eine ganzjährige Zulassung. Es gibt ja auch im Winter schöne trockene Tage :D

  • Mir gefiel der Spider schon bei der Vorstellung sehr gut. Hatte ihn immer im Auge.
    Plötzlich las ich von der Einstellung und da habe ich mich dann doch auf die Suche begeben, aber dennoch irgendwie erfolglos: falsche Farbe, fehlende Ausstattung, dann mal wieder vergessen und DANN, plötzlich dieses Jahr, kurz vor meinem 55. Geburtstag ist er mir unverhofft vor die Füße gefahren, genau so wie ich ihn wollte: braumetallic mit Vollausstattung. Also ein prima (selbstgemachtes) Geschenk.


    Wie alles was ich besitze pfleg(t)e ich besonders meine Fahrzeuge immer so gut, dass ich sie zu sehr guten Preisen wieder verkaufen konnte.


    Den Spider habe ich mir auch als Ersatz für einen Oldtimer gegönnt. Mit EURO 6 wird Greta uns hoffentlich lang fahren lassen. Von daher ist er für mich ein Liebhaberstück, das ich fast nur bei schönem Wetter fahre. Es steht auch ein Dienstwagen zur Verfügung.
    Also Pflege ich ihn, fahre ihn flott ohne zu überdrehen, warte ihn regelmäßig und hoffe ihn so 20 Jahre fahren zu können. An Wertzuwachs glaube ich nicht wirklich. Werterhalt aber doch.
    vielleicht fahre ich ihn wirklich noch mit 75! .... oh Gott!! :saint: (Passt ein Rollator in den Kofferraum?)


    Also bei mir eher gepflegtes Liebhaberstück mit Hang zum Schönwetterfahrzeug, ohne Blick auf die gefahrenen Kilometer.


    Wie auch immer, uns allen stets eine gute Fahrt.


    BTW: nach zwei Monaten bin ich erstaunt wie oft ich auf das Auto angesprochen werde. Wie schön, ...wie teuer, .... welche Marke, ...wie alt, ..... ob ich verkaufen will!
    macht mich neben all den vielen Luxuskarren in Düsseldorf fast schon etwas stolz!

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • @Duslucky
    Wie sehr sich die Ansichten und Fahrzeuge doch ähneln. Bei mir ganz genauso wie bei Dir: Spider in magnetico bronce metallic, Leder schwarz, Vollausstattung. Meiner hat ein Saisonkennzeichen und wird so wie bei Dir nur als Schönwetterfahrzeug genutzt. Für alles andere stehen genügend andere Fahrzeuge zur Verfügung.

  • :):):)


    Ja, schön zu lesen, Klaus.


    Vielleicht ein Bonus unseres fortgeschrittenen Alters, ... lach


    nix für ungut, ... Grüße Frank :rolleyes:

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)


  • Stimmt. Das Alter passt auch. Ich werde im Oktober 55. ;)

  • Guten Morgen,


    ich kam ja eher über Umwege zu meinem Abarth. Der 124er gefiel meiner Freundin so gut. Also haben wir einen gekauft und umgebaut.
    Da ich dann auch öfter mal damit fahren durfte fand ich schnell gefallen an der kleinen Büchse. So einfach und unkompliziert kann so irre viele Freude bereiten.


    Wir besitzen noch einen Spyder einer anderen Marke der nicht ganz so "Sozialveträglich" ist. Von daher nutzen wir diesen wirklich nur bei schönem Wetter.


    Da ich aber gerne bei jedem Wetter offen fahre mußte noch ein Cabrio für jeden Tag her.


    Und so wurde es halt der Abarth Spider. Mit diesem sind wir nun schon seit Mai 3000 KM gefahren und bereuen keinen Kilometer.


    Einzig an den Sitzen muß ich noch was machen lassen da diese schon sehr auf meinen alten Rücken gehen :)


    Also, habt allzeit ne gute Fahrt und viel Spass.


    LG
    Michael