DIY-Custom Mittelschalldämpfer für Fiat und Abarth

  • Zum Verständnis.
    Der neue Friedrich-Motorsport ESD ist nun montiert und bei diesem waren die Rohre etwas zu weit auseinander, so dass es mit den Ausschnitten des Fiat eng wurde?
    Der Abarth hat ja etwas mehr Platz und ev. haben sie von diesen die Maße genommen.


    Zum Klang.
    Der neue ESD braucht auch gut 1000-2000km bis er voll da ist.
    Falls er zu leise sein sollte, könnte man versuchen nur das Ersatzrohr von Remus zu verbauen.
    Den MSD250 bekommst du hier schnell los, falls die andere Variante deinen Geschmack eher trifft.


    Mir scheint, dass Remus mit seinem ESD doch eher auf der "lauteren" Seite des Lebens steht. ;)

  • Das rechte Rohr des Friedrich war etwas zu lang. Links hat es gepasst.
    Nachdem ich dann gestern Abend noch einmal bei uns in den Wald gefahren bin, gebe ich ihn nicht mehr her. Hört sich unter Last ab 3000U/min spitze an. Da wird der Spritverbrauch steigen.
    Das Schöne ist, man kann relativ leise aus der Garage fahren. Kein Nachbar wird gestört. Und nach 2000km melde ich mich nochmal.

  • Ich habe nun meinen über. War der kurze MSD mit dem 60er Remus Rohr also die lautere 250mm Variante.


    Preislich habe ich mir 400€ VB vorgestellt. Sehr guter Zustand. Aufgrund der Größe nur zur Abholung. Komme aus der Nähe von München. Ich fahre gerne 100km entgegen