Beiträge von Henneuwe

    Das rechte Rohr des Friedrich war etwas zu lang. Links hat es gepasst.
    Nachdem ich dann gestern Abend noch einmal bei uns in den Wald gefahren bin, gebe ich ihn nicht mehr her. Hört sich unter Last ab 3000U/min spitze an. Da wird der Spritverbrauch steigen.
    Das Schöne ist, man kann relativ leise aus der Garage fahren. Kein Nachbar wird gestört. Und nach 2000km melde ich mich nochmal.

    So hallo. Ich habe jetzt den Friedrich ESD an den MSD von Marc (250) gebaut. Am besten hört sich das Standgas an. Laut ist er jedenfalls nicht. Hört euch mal an was ich aufgenommen habe.
    Der Einbau war nicht so einfach. Musste rechts am Topf ein Rohr kürzen damit es rechts und links reinpasst. Siehe Bild
    Die Soundaufnahmen funktionieren nicht wirklich.
    Ich finde es gut. Hört sich einfach Erwachsener an. Kein gegröhle. Sehr dezent.

    So hallo.
    Ich habe vor 3 Tagen den MSD von Marc bekommen und eingebaut. Spaßhalber ohne den neuen Endtopf (ESD), den ich bei Friedrich Motorsport bestellt habe und der erst nächste Woche kommt.


    Erstens passt der MSD (250er) so was von perfekt. Das ist echt super geschweißt.
    Zweitens hört sich mein Spider jetzt schon mal an wie ein richtiges Auto. Er brummt schon unter mir und will mehr. Ich denke wenn ich ihm den ESD noch druntergeschraubt habe, hört sich das richtig gut an.
    Man kann es schon ahnen. Ein gebremstes Blubbern untern Auto.
    Sobald ich fertig bin werde ich eine Tonaufnahme machen. Wenn's klappt.
    Später mehr.