Lenkung lässt Spider erschauern

  • Übrigens: bin immer noch ohne. Heute erreichte mich die Mail der neuen Werkstatt:


    nach Prüfung Ihres Fahrzeugs auf der Hebebühne und Rücksprachen mit dem Sachverständigen müssen wir
    das Lenkgetriebe mit Motor erneuern, da das Geräusch nach ab flanschen des Stellmotors zwar leiser wird
    aber nicht gänzlich verschwindet.
    Im Anhang ist der Kostenvoranschlag für die voraussichtliche Instandsetzung.
    Bitte erteilen Sie uns schriftlich die Reparaturfreigabe laut Angebot.

    Arbeit des Gegners: vollkommen wertlos.


    Und ob ich das je wiedersehe...


    Es ist wirklich zum Kotzen.


  • Wahnsinn. Hoffentlich bekommst Du die Kohle von diesem Pfuschbetrieb. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Was natürlich zum Kotzen ist, ist die Tatsache, dass man als Geschädigter im Falle der Durchführung der Reparatur in Vorlage treten muss, und dann zusehen muss, dass man sein Geld vom Verursacher des Schadens wiederbekommt. Die Aussichten dürften im vorliegenden Fall leider schlecht stehen.

  • Was natürlich zum Kotzen ist, ist die Tatsache, dass man als Geschädigter im Falle der Durchführung der Reparatur in Vorlage treten muss, und dann zusehen muss, dass man sein Geld vom Verursacher des Schadens wiederbekommt. Die Aussichten dürften im vorliegenden Fall leider schlecht stehen.

    Das ist der Punkt. Schlecht stehen die Aussichten m. E. nicht so sehr. Aber es D A U E R T.

  • ich bin gerade am Überlegen, ob man das nicht auch über die Vollkasko abrechnen könnte. Es ist ja im weitesten Sinne auch eine Art "Unfall" bzw. ein Schaden durch Fremdverschulden. Ich würde das mal Prüfen lassen. Nur zur Sicherheit, falls bei der Werke nichts zu holen sein sollte. Zumindest die Reparaturkosten wären dann gedeckt. Die weiteren Kosten, Gutachter usw. zahlt die VK ohnehin nicht.

  • ich bin gerade am Überlegen, ob man das nicht auch über die Vollkasko abrechnen könnte. Es ist ja im weitesten Sinne auch eine Art "Unfall" bzw. ein Schaden durch Fremdverschulden. Ich würde das mal Prüfen lassen. Nur zur Sicherheit, falls bei der Werke nichts zu holen sein sollte. Zumindest die Reparaturkosten wären dann gedeckt. Die weiteren Kosten, Gutachter usw. zahlt die VK ohnehin nicht.

    Ein sehr guter Gedanke! Danke! Hab gleich mal die AKB gecheckt. Das könnte hinhauen. Falls die nicht irgendwelche Fallstricke haben, die ich gerade aber nicht sehe...

  • Du arme, ich drück dir die Daumen das dein Spider wieder auf die Räder kommt und du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
    Wenn ich sowas lese, bekomme ich echt Angst. Die Stümper arbeiten ja vielleicht an einem Auto das hinter mir fährt.
    Hoffentlich kommt niemand zu Schaden und den Spezialisten wird das Handwerk gelegt.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.