Kühlflüssigkeit unten am Motor

  • Moin!

    Nur mal so: Ich bezweifle, dass es 2018er Spider gibt. Soweit ich weiß, wurde die Produktion 2017 eingestellt. Aber ist ja egal. Jedenfalls hat meiner (EZ 2019) Reifen von 2017 drauf gehabt. Auch die Prägungen in den Kunststoffteilen weisen auf 2017 hin.

    Aber zurück zum Thema: Bei meinem Gerät lief quasi während einer löängeren Standzeit der Kühlmittelbehälter leer, unten am Motor war grüne Plörre, an der Unterkante der Riemenabdeckung war Feuchtigkeit zu sehen. Da hatte der Gerät so vielleicht 1500 km runter.

    Bei der Inspektion habe ich das bemängelt. Es wurde kein Fehler gefunden. Man sagte, dass das Kühlsystem ohne Befund abgedrückt worden sei. Weil ich keinem Autohaus weiter traue alsa ich die Mitarbeiter werfen kann habe ich mir das Equipment besorgt und das Kühlsystem ebenfalls abgedrückt: negativ.

    Seltsamerweise behält er seitdem (km 7000) seine Flüssigkeiten bei sich. Verstehe ich auchn nicht so ganz, vermute aber eine unglückliche Dichtflächenpaarung während der Standzeit???

    Es macht mich jedoch nachdenklich wenn ich höre, dass das Problem offenbar nicht einmalig ist.


    Gruß


    dirch

  • Ist ein Deutschlehrer anwesend?8o

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • OT

    Das mit der Rechtschreibung darf man hier nicht so streng sehen. Wenn ich später meine eigenen Kommentare lese denke ich manchmal auch, oh Gott, Rechtschreibung, setzen 5. Passiert eben.

  • Moin Gemeinde,

    And again…… letztes Jahr im Oktober hat mein Spider bei ca. 6.000km eine neue Wasserpumpe bekommen. Die Reparatur hat eine Woche gedauert, weil angeblich das Ersatzteil fehlte.


    Nun war ich mit meiner Holden für ein verlängertes Wochenende im Harz und haben die dortigen Straßen unsicher gemacht. Eigentlich lief alles ganz gut, nur dass mir auf dem Rückweg nach Hamburg es irgendwie an Leistung mangelte. Ich habe das aber auf die laufende Klimaanlage geschoben. Zuhause eingetroffen habe ich dann mal unter die Haube geschaut und der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit war Trocken wie die Sahara. Interessanterweise bewegte sich die Temperaturanzeige aber nur in den bekannten Bereichen. Also von dort keine bedrohlichen Infos.


    Also habe ich gerade den Händler angerufen und um Hilfe gebeten, da ich eigentlich am Mittwoch nach Italien wollte. Dummerweise ist kein Monteur verfügbar und man könne mir erst nächste Woche wieder helfen.


    Nun nehmen wir also für den Italien-Urlaub den SUV meiner Frau und meine Überlegung meinem Händler eine Alfa Gulia als Firmenwagen abzunehmen, hat sich gerade erübrigt.


    Gruß aus HH.

    Ein leicht genervter Peter

    Fiat 124 Spider Lusso - Automatik - Passione rot - Leder schwarz - Sichtpaket - Radiopaket - Premiumpaket - BOSE-Paket - Parksensoren - Sitzheizung - Alarmanlage - Stubby

  • so etwas ist natürlich richtig ärgerlich. Ich fühle mit Dir.

    Die Aussage es sei kein Monteur verfügbar ist mehr als sonderlich. Was ist das denn für eine Werke. Für Notfälle dieser Art muss doch jemand in der Lage sein mal nachzusehen. Diese Werkstatt würde mich nie wieder sehen. Ich hoffe für Dich Du findest noch eine Lösung über eine andere Werke.