Mich hat es heute auch erwischt

  • Sorry wenn ich mein Auto in eine Fachwerkstatt gebe, gehe ich davon aus das er mein Auto fachgerecht in meiner Wagenfarbe

    lackiert wird. Das das nicht einfach ist bei einem älteren Fahrzeug ist mir schon klar. Aber deswegen ist er Fachmann. ;)


    Gruß Lemmy

  • Ja, hab leider nicht mit dem Verantwortlichen sprechen können um zu wissen wo das Problem lag... aber Haupsache es passt. Ich schau nächste Woche noch mal vorbei um die nötigen Erklärungen zu erhalten... :thumbup:

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Ja, hab leider nicht mit dem Verantwortlichen sprechen können um zu wissen wo das Problem lag... aber Haupsache es passt. Ich schau nächste Woche noch mal vorbei um die nötigen Erklärungen zu erhalten... :thumbup:

    Frank

    Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen konnte er mir nicht so richtig erklären , von wo der Farbunterschied herkam.


    Vor dem zweiten Lackier-Versucht vermutete er, es sei zu viel Farbe aufgetragen worden.

    Nach dem zweiten (gelungenen) Versuch meinte er, es sei zu wenig Farbe aufgetragen worden.

    So richtig konnte/wollte er sich nicht festlegen.

    Kommt villeicht auch daher, dass beide Versuche nicht von der ein und selben Person durchgeführt wurden...


    Zu den Reparaturkosten:


    Hier zuerst das Schadensbild (sieht eigentlicht nicht so schlimm aus):

    P1050556.jpg


    Und nun die Hauptposten der Rechnung:


    Material:

    - Neue Stosstange: 662 €

    - Neuer Scheinwerfer: 3.389 €

    - Lackierung : 439 €

    - usw

    Arbeitskosten:

    - Karrosserie: 567 €

    - Lackierung: 1.048

    - usw

    Gesamt: 6.353 €


    Autsch! Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Also der Scheinwerfer mit über 3000 € ist schon arg teuer. 8|

    ..und dabei war der eigentliche Scheinwerfer offenbar nicht mal kaputt, sondern nur das (Kunststoff-)Glas

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Machen wir uns nichts vor, die Ersatzteipreise für den Spider sind kopletter Wucher. Eine schnöde Plastikverkleidung für die Überrollbügel, wohl gemerkt eine, soll 327,- Euro NETTO, also am Ende des Tages knapp 400,- Euro kosten. Das ist ein lackiertes Plastikspritzgussteil, das in der Herstellung vermutlich weniger als 10,- Euro kostet.