Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )

  • Kanonenrohre! :thumbup:


    Als ich meine Anlage montiert habe, dachte nicht beim Auspacken der Endrohre auch erst, dass sie mir zwei Raviolidosen dazugelegt hatten.

    Mit der Größe (102 mm/schräg) habe ich auch erst gefremdelt, fand es dann aber doch passend, wenn man sie nicht zu weit herausragen lässt.

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • na ja kitschig finde ich den Abarth nun wirklich nicht, aber er war mir einfach zu laut. Meine Entscheidung für den Lusso war hauptsächlich die gelungene Verbindung zwischen Klassik und Moderne. Das geht beim Abarth m.E. verloren.
    Aber es ist halt wie immer, die Geschmäcker sind verschieden. Dafür gibt es dann ja auch jede Menge Möglichkeiten zum Umbau nach Geschmack. Ich finde Fiat hat das toll hinbekommen. Für die Klassikfans den F und für die Motorsportbegeisterten den A. Was will man mehr.
    Aber ich bin schon wieder einmal völlig OT.

    Man sollte aber auch mal bedenken dass der normale Fiat Spider im Vergleich zum Abarth schon sehr viel günstiger ist, wenn man mal die Gebrauchtwagenpreise vergleicht. Mit dem S Design habe ich so ein bisschen die goldene Mitte für mich entdeckt. Grüße Chris

  • Sieht super aus ... kannst Du mal einen Link mit genauer Bezeichnung der Anlage senden. Das wäre super nett.

    Ich möchte meine originale Auspuffanlage auch tauschen .... Liebe Grüße Chris

    Novitec Edelstahl Endschalldämpfer 2x76 Duplex

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    2 Mal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Guten Morgen , eine Frage an die ,welchen einen Remus verbaut haben , aber die Endrohre von einem anderen Hersteller. Welchen Durchmesser und Länge müssen diese dann haben ?

    Gruß aus Leverkusen

    Dieter

  • Ich hatte umgestellt auf REMUS Doppelendrohre. Keinerlei klangliche Veränderung.

    Hi


    Was hattest Du vorher für Endrohre ? Dröhnt es bei Dir im unteren Drehzahl Bereich ?


    Ich meine das ich bevor ich die schmäleren Endrohre verbaut habe , eher kein dröhnen vernommen zu haben


    Gruß

    Martin

  • SAM_1639.JPG


    Statt die 4 RM Endrohre sind mir nur 2 lieber. Meine komplette Auspuffanlage von Pogea Racing mit Carbon Endrohre alles eingetragen.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.