Keyless Go Schlüssel verkleinern

  • Klar, einfach mit der Flex zurechtschneiden.


    :|

    Das ist natürlich sehr lösungsorientiert. Aber Hauptsache man hat etwas gesagt.


    Der Hinweis von Merten ist gold Wert :thumbup:


    Ansonsten hätte ich gesagt, Schlüssel auseinander bauen und selber ein passendes Gehäuse im 3D Drucker erstellen. Vorraussetzung wäre dann das man eine Vorlage hat oder diese komplett selber konstruiert.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Moin,


    Ums auseinander bauen kämest Du nicht herum, allein um zu sehen, wie "gross" die Technik innen drinnen im Verhältnis zum Gehäuse wirklich ist. Falls die "viel kleiner" wäre vor allem "dünner" könnte man die ja in die von Dir genannten "Scheckkarten-Gehäuse" implementieren oder einen anderes "kleineres" Gehäuse.


    Off-Topic
    1. Jedenfalls können wir sogar noch froh sein, den Mazda Schlüssel und nicht die von Fiat zu haben.
    Und kleiner als zum Beispiel der aktuelle Totschläger von Alfa ist er auch, und nicht wirklich größer wie die von Audi oder BMW zumindest die mit ohne Keyless.
    2. Ich hab diese Hülle, da sieht man den Scorpion


    Grüße
    L.

  • Ob die "sinnvolle Antwort" wirklich eine sinnvolle Lösung ist, wage ich zu bezweifeln:
    Der neue Schlüssel ist vom Volumen nicht kleiner, wenn nicht sogar ein wenig größer.
    Der - durchaus kreative - Umbauer freut sich, dass er nun den neuen Schlüssel in seine Brieftasche stecken kann. Armer Teufel: bei der Dicke vom neuen Schlüssel hat er kaum mehr Platz für Karten und Bargeld... ;(

  • Das Scheckkartenformat hat es bei Mazda bereits vor langer Zeit gegeben, beim MX-5 wohl von 2006 bis 2008, siehe Foto. Darauf wurde in amerikanischen Foren hingewiesen, in denen die kurzzeitig von mx5-things angebotene Lösung diskutiert wurde, auf die auch Merten142 oben verlinkt. Laut diesen Forenberichten war die damalige Scheckkarten-Fernbedienung außerordentlich bruchanfällig. Dabei wurde nicht nur das Kunststoffgehäuse, sondern auch die Elektronikplatine beschädigt, sodaß oft eine sehr teure Neuanschaffung nötig wurde. Mazda ist also wohl nicht ohne Grund wieder zur knubbeligen, dafür aber unkaputtbaren heutigen Form umgeschwenkt. Auch die mx5-things Fernbedienung wurde im amerikanischen Forum von mehreren Käufern als sehr unzuverlässig kritisiert, sie wird ja auch nicht mehr verkauft. Wir müssen also wohl akzeptieren, daß es keine praxistaugliche Alternative gibt. Übrigens: es ist zwecklos, eine alte MX-5 Scheckkartenfernbedienung irgendwo zu kaufen; die Technik war anders, sie läßt sich nicht auf die aktuellen Autos anlernen.MX5key.jpg

  • Nich immer alles so ernst nehmen ^^


    Sollte ein Späßle sein. Wusste nicht das man zum lachen in den Keller geht :D

    A: Es war leider nicht witzig
    B: Erwarten gerade neue User, dass sie ernst genommen werden.
    C: Wenn ich Spaß haben will, dann gehe ich nicht in ein Autoforum, denn dort sucht man konkrete Inhalte. Spaß kann ich woanders mehr haben
    ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06